Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 911 Views | 22.12.2015 | 12:09 Uhr
geschrieben von Sebastian Rickers

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Urlaub mit hoher Unfallgefahr

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer:406629

meine Familie und ich suchten kurzfristig eine Möglichkeit vor Weihnachten ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen.

Nach 2 Operationen dieses Jahr und nur begrenzt Zeit für die Familie, hielten wir Center Park in Bispingen für eine tolle Möglichkeit, gerade mit einem Kleinkind von 3 Jahren und einem 11 Monate alten Baby.

Das Buchungssystem war gut durchdacht und die Bilder auf dem ersten Blick sehr vielversprechend. Wir entschieden uns für eine VIP 4 Personen Unterkunft vom 14.12.2015- 18.12.2015, mit 4x Abendbuffet.

Anreise und Schlüsselübergabe waren sehr gut. Bungalow Nummer 230

Als wir allerdings den ersten Schritt in den Bungalow setzten, traf uns fast der Schlag. VIP hätten wir anders erwartet. Uringeruch im Flur und Gäste-WC / man hatte sofort das Bedürfnis die Toilette zu desinfizieren. Ramponierte Türzargen und wirklich auf das übelste Quietschende Türdrücker- gerade in den Schlafzimmern. 2 der Matratzen waren so durch gelegen dass die Kuhlen schon mit bloßem Auge sichtbar waren. Der Badezimmer Mülleimer war kaputt. Der Deckel war scharfkantig abgebrochen. Aber jemand hat noch eine neue Tüte eingelegt. Spätestens da hätte man es merken müssen. Dies sind nur einige Kleinigkeiten von vielen, die ich nicht unter VIP einstufen würde.

Mir ist sofort die Rippenheizung im Wohnbereich aufgefallen- Kinderfreundlich kann auch anders aussehen.

Zusammengefasst: der Bungalow hatte wahrscheinlich die letzten 30 Jahre gute Dienste geleistet, hat aber definitive eine Generalüberholung nötig!

Jetzt kommt allerdings der Grund warum wir uns entschieden haben hier zu schreiben.

Der Bungalow ist mit einer DVD-Soundanlage ausgestattet. Wie im Foto zu sehen ist sie in die Küchenzeile eingelassen. Die Boxen stehen auf einem Regelbrett über der Anlage. Die Kabel werden nach vorne am Regelbrett vorbei zur Anlage geleitet.

Wir hatten unbewusst den Hochstuhl vor die Anlage gestellt und dieser keine Beachtung geschenkt. Als wir am 1. Morgen den Hochstuhl an den Tisch stellten um zu Frühstücken, griff unser 11 Monate altes Baby nach diesem Boxenkabel und zog die bestimmt 1,5kg schwere Box sitzend aus dem Regal. diese viel die ca. 30 cm direkt mit einer Ecke auf seinen Schädel.

Als ich Ihn hoch nahm, war eine 5 cm lange und etwa 0,5 cm tiefe Rille in der Schädelplatte zu sehen. Ein schrecklicher Anblick sage ich Ihnen.

-Anruf 112 Was gut klappte war die Einweisung des RTW zu unserem Bungalow.

-Besuch des nächsten Krankenhauses mit einer Chirurgie zunächst ohne Befund und bei eintreten von Symptomen die auf eine Gehirnerschütterung hindeuten, erneute Vorstellung im Kinderkrankenhaus Walsrode.

Und natürlich traten diese Symptome ein paar Stunden später dann auch auf.

-Erneut wurde ein RTW gerufen um meine Frau und meinen kleinen Sohn ins Kinderkrankenhaus gefahren.

-Mein "großer Sohn" stand total neben sich. Er hatte unglaubliche Angst um seinen kleinen Bruder, sodass wir in unserem Bungalow auf Nachricht von meiner Frau warteten.

Schädel-Hirn-Trauma 1° war dann die Diagnose. Alles nur weil man kein kleines Loch in einen Regalboden Bohren kann, um ein Kabel versteckt zu führen?

24 Std. Überwachung im Krankenhaus und eine Taxirechnung von 91€ kamen noch oben drauf.

Unser Urlaub und die gewünschte Erholung waren hiermit gelaufen. Die Entscheidung dann doch zu bleiben und nicht abzureisen haben wir für unseren großen Sohn getroffen. Er sollte wenigstens noch etwas von unserem Urlaub haben.

An diesem Tag viel mir mittags auf, dass an der Zuwegung zu unserem Bungalow ein ca. 5 m langer Ast halb abgebrochen und bereits abgeknickt an einer Tanne hing. Einer Mitarbeiterin teilte ich dies mit, sie wollte sich kümmern.

Tat sie auch. Es kam ein paar Std. später jemand mit Absperrband, der die Zuwegung sperrte, und mir sagte dass erst morgen jemand kommt um den Ast vom Baum zu sägen. Ich müsste bei meinem Nachbarn vor dem Schlafzimmer- und Esstischfenster vorbei.

Ich bin mir ziemlich sicher, aufgrund der Gesichter der Nachbarn, dass diese das nicht so toll fanden. Mir war es auf jeden Fall ziemlich unangenehm, ständig mit Sack und Pack dort vorbei zu marschieren. Und bei Regen, Matsch einem Kinderwagen und einem Kleinkind echt eine unglückliche Sache.

Ich muss leider sagen dass es diese vermeidbaren Eindrücke sind, welche mir von diesem Urlaub in Erinnerung bleiben werden. Ich bin mir sicher dass sie die Möglichkeiten haben das besser zu machen. Es sollte doch selbstverständlich sein, das Schlafzimmer Türen nicht Quietschen. das hat doch auch kein Mensch zu Hause.

Und wenn man einen Urlaubspark betreibt, in dem Hauptsächlich Familien mit Kindern Urlaub machen, dann sollte man diesen Familien auch nur Kinder gerechte Bungalows zur Verfügung stellen. Kabel gehören da nicht hin.

Und wenn eine Stillende Frau beim Abendbuffet fragt, ob in einer Sauce Alkohol drin ist, dann sollte es jemand geben, der dies klar beantworten kann. Denn das war auch nicht möglich.

Ich will hier nicht alles schlecht machen. Market Dome und Aqua Mundo haben uns gezeigt, dass es scheinbar auch möglich ist, hier einen schönen Familien Urlaub zu verbringen.

Uns war dies auf Grund eines Kabels leider nicht vergönnt.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung in Höhe von 30% der Reisekosten.

22.12.2015 | 12:09
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Rickers,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Bispinger Heide.

Wir werden Ihnen im Laufe der nächsten zwei Tage unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen.

Center Parcs Kundenbetreuung

27.12.2015 | 21:19
von Sebastian Rickers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Antwort bekommen.
Sehr gut finde ich das sich jemand die Zeit genommen hat sich mit meiner Beschwerde auseinander zu setzten.
Ich fühle mich als Kunde von Center Parcs so ernst genommen. Vielen Dank dafür.
Ich hoffe wirklich das sich Center Parcs bemüht hier nach zu bessern.