Von preis24.de beantwortete Beschwerde. | 335 Views | 24.04.2016 | 11:16 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Handy nach 7 Wochen unrepariert einfach zurückgeschickt

Ich habe am 18.03.2014 ein Iphone 5 S inkl. BASE Tarif über die Seite Preis24.de bestellt. Das Handy wurde auch schnell geliefert und es gab soweit keine Probleme. Ende 2015 habe ich allerdings gemerkt, dass Display des Handies angefangen hat zu wackeln links-rechts. Wenn man auf Display drückt, hört man aufjeden Fall wie der Display knackt.

Im Februar 2016 habe ich das endlich geschafft zu einer Apple-Store zu kommen und das Problem dort vorzustellen. Ein freundlicher Apple-Mitarbeiter sagte mir, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt war und deswegen soll ich mich an den Verkäufer wenden. Weiterhin sagte mir der Experte, dass der Rahmen des Gerätes vom Anfang an verbogen war. Er hat das Gerät auch ausgemessen, und dadurch hat sich nun Display vorne gelöst und wackelt nun jetzt.

Soweit so gut, nun musste ich mich an Preis24 wenden, genauergesagt an die Firma 1Amobile, die im Hintergrund aggiert und Reparaturen für preis24 durchführt. Ich habe mein Problem schriftlich per Email dargelegt. Ein Tag später bekam ich einen kostelosen Versandaufkläber. Ich habe mein Handy in original Verpackung mit allem Zubehör am 04.03.2016 zur Reparatur eingeschickt. Nun rührte sich erstmal gar nichts.

Nach 2 Wochen habe ich eine Mail geschrieben und die Reparatur angemahnt. In der Antwortmail stand nur was von wegen wir haben viel zu tun, haben Sie ein wenig Geduld, ohne Bestätigung, dass das Handy eingegangen ist und sonstige Angaben. Nach weiteren 2 Wochen schreib ich noch eine Mail. Diese wurde überhaupt nicht beantwortet. Wieterhin habe ich 4 mal versucht dort anzurufen. 3 mal gabes nur 20 Minuten Warteschleife, danach hieß es, dass der Anruf nicht angenommen werden kann und ich soll meine Nummer laut vorsagen und werde zurückgerufen. Dies habe ich auch getan, jedoch kein Anruf erhalten. Ein mal habe ich Glück gehabt und es ging jemand dran. Allerdings konnte mir der Kollege keine Auskunft über nichts geben, da es nichts eingetragen wurde, allerdings sagte er auch, dass es "normal" so ist. Am Ende sind wir so verbleiben, dass er sich alles zusammensucht und mir eine Mail über den Stand der Reparatur schickt. Darauf warte ich heute noch!

Plötzlich heute, am 21.04.2016, ca. 7 Wochen später, bekam ich mein Handy zurück. Es lag ein Anschreiben bei. Dort hies es, dass man trotz intensiver Suche (wahrscheinlich alle 7 Wochen ohne Unterbrechungen) kein Fehler gefunden habe. (Obwohl ich diese ausführlich beschrieben habe und jeder, der mein Handy in die Hände nimmt, merkt sofort das Display wackelt. Man schickt mir nun das Handy zur eigenen Entlastung zurück! Garantie ist nun inzwischen abgelaufen und ich habe den Eindruck man hat es extra so gemacht, mit der Hoffnung mich so zu zermürben, so das ich nichts weiter unternehme. Falls diese Beschwerde hier nicht weiterhilft, werde ich spätestens in 2 Wochen einen Anwalt mit der Sache beauftragen.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Reparatur oder Ersatz des Gerätes

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
31.05.2016 | 13:15
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens, das wir leider ohne Ihren Namen oder Ihre Auftragsnummer nicht wirklich nachvollziehen können.

Bitte senden Sie uns doch Ihre Auftragsnummer und obige Beschwerde an info spider monkey preis24.de, sofern Ihr Anliegen noch nicht gelöst sein sollte.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

25.06.2016 | 17:08
von ReclaBoxler-7634217 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes preis 24 -Team! Kann man euch noch irgendwie ernst nehmen? Ich komme mir total v******t vor! Ich habe am 03.06.2016 die geforderten Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Nun seitdem passiert nichts mehr weiter! Also Leute, alle seien gewarnt! Preis24 will nur verkaufen, verkaufen, verkaufen, sobald man irgendwas von denen braucht, stecken sie den Kopf in der Sand! Ganz zu schweigen davon, dass man von Anfang an, ganz bewusst Geräte verkauft, die vom Hersteller (Apple) nicht für den deutschen Markt bestimmt sind! Für mich ist klar, nie wieder preis24!