Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 463 Views | 02.08.2016 | 09:32 Uhr
geschrieben von Niels Arne

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Mietwagen mit Check24-Voucher nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Mietwagenbuchung Nr. 5298088

Mietwagen über check24.de in Sardinien nicht erhalten und check24.de zieht sich aus der Verantwortung und hat bis dato noch keine Erstattung geleistet - weder für den entstandenen Schaden noch für den nicht eingelösten Voucher.

Hier unsere Reklamation an check24.de - leider übernimmt check24.de KEINE Verantwortung für deren Vermittlung (!) und hat uns mitgeteilt das deren "Broker" dafür verantwortlich sei.

Bis dato hat noch KEINE Regulierung unseres finanziellen Schadens in Höhe von 259€ stattgefunden, stattdessen heißt es, dass wir auf die Kulanz bzw. Rückmeldung von deren "Broker" angewiesen sind! Wir haben nicht mal eine Rückbuchung des gezahlten Preises erhalten!

leider müßen wir Ihnen mitteilen, dass unsere unten genannte Buchung (siehe Voucher) von dem Vermieter (Viten Group Italy) nicht akzeptiert wurde und wir KEIN Fahrzeug (!) von diesem Vermieter erhalten haben. Wir haben alles erdenkliche Vor Ort versucht um das Fahrzeug zu bekommen, aber die Viten Group Italy wäre nur bereit gewesen uns ein Fahrzeug gegen eine weitere Gebühr in Höhe von 105 € Bearbeitungskosten, zzgl. 300 € Vollkaskoversicherung und 600 € Kaution (gesamt: 1.005 €, wohlgemerkt: "ausschließlich in BAR") zu übergeben! Verständlicherweise haben wir von diesem Angebot KEINEN gebrauch gemacht und bei einem anderen Vermieter ein Fahrzeug gemietet (Preis: 259 €). Interssanter Weise waren wir nicht die einzigen "Kunden" die mit diesem Vermieter dieses Problem hatten; ein junges Paar aus England und ein weiteres deutsches Paar hatten zur selben Zeit das gleiche Problem bei diesem Vermieter. Kurzum: der komplette Ablauf ist hochgradig unseriös und fast schon als kriminell zu bezeichenen, weiterhin ist zu erwähnen, dass ich noch über die deutsche Telefonnummer von CarDelMar versucht hatte mir etwas "Rückendeckung" zu verschaffen: leider wurde ich auch von deren Mitarbeiter abgewiesen mit dem Hinweis: "ich müsse das bezahlen."

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 259 € Erstattung für Fremdanmietung

02.08.2016 | 09:32
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Arne,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Reklamation liegt uns bereits vor und wird nun geprüft. Dieser Vorgang kann allerdings bis zu 8 Wochen dauern. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße

Ihr CHECK24 Team

05.08.2016 | 15:42
von Niels Arne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Erstattung erhalten.

13.08.2016 | 11:48
von Niels Arne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leier noch keine Rückmeldung erhalten.

01.09.2016 | 11:35
von Niels Arne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider unterstützt Check24.de das aus meiner Sicht als "kriminell" zu bezeichnende Verhalten von CarDelMar - die weisen auf "eventuell abweichende Mietbedingungen" bei dem lokalen Vermieter hin. Damit versucht sich CarDelMar auis der Affaire zu ziehen! Da kann ja ALLES drinstehen und keiner versteht es - weil fremde Sprache. dafür brauche ich kein "Vergleichsportal" - da kann ich gleich zu den Vermietern vor Ort gehen.

Habe nochmals auf Erstattung des uns enstandenen Schadens via E-Mail bestanden. Mal sehen was das gibt. ansonsten gehe ich den Weg über RA und über die Presse (da arbeite ich!)

30.09.2016 | 09:44
von Niels Arne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider stellt sich Check24.de auf den Standpunkt, das die "evtl. abweichenden Vertragsbedingungen bei dem Vermieter in Sardinien " gelten - auch wenn diese in einer anderen Sprache verfasst sind. Weiterhin wird versucht die Tatsachen zu verdrehen und und uns die Schuld zu zuschieben. Echt unglaublich was hier passiert - das ist nicht Kundenorientiert und eine absolute Frechheit!