Startseite > Internet > Ankaufportale > ZOXS.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 126790
Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 898 Views | 04.11.2016 | 10:54 Uhr
geschrieben von Frank Schmitt

ZOXS.de (Wesel)

IPhone 6 S angeblich defekt. Ankauf storniert. Kein Rückversand

Bestell-/Kundennummer: #230033

Zoxs.de Einmal und nie wieder!

Das iPhone wurde unmittelbar vor dem Versand sach- und fachgerecht geprüft und der Zustand dokumentiert. Danach wurde es zu Zoxs geschickt.

Das Handy war innerhalb von zwei Tagen dort und wurde unmittelbar begutachtet.

Bei der Begutachtung wurden oberflächliche Kratzer entdeckt und das Handy wurde als defekt tituliert. Beide Beurteilungen waren absolut unzutreffend.

Die Ankaufpreis wurde auf einen lächerlichen Preis heruntergesetzt.

Ich vermute hier eine Masche von Zoxs, kann dies aber nicht beweisen. Jedenfalls gibt es einige gleich geartet Beschwerden die genau auf diesen Umstand hinweisen.

Ich habe den Ankauf sofort storniert, die Rücksendkosten wurden ebenfalls sofort überwiesen. All dies ist lückenlos nachweisbar.

Die Stornierung wurde bestätigt und man schrieb, dass das Handy zurückgesendet wird. Nach zwei Tagen haben ich beim Support angerufen. Dort hat man mir wieder bestätigt, dass es zurückgesendet wird. Nach weiteren zwei Tagen haben ich per Mail aufgefordert mein Eigentum zurück zu schicken. Dies hat man nicht getan.

Nach zwei weiteren Tagen wurden das Handy o h n e m e i n e E r l a u b n i s und entgegen der Stornierung mit dem gleichen Ergebnis erneut geprüft. Diese Aktion war alleine bereits eine Unverschämtheit, da ich das Handy definitiv nicht Zoxs überlassen werde.

Am Folgetag habe ich per Fax (mein Rechtsanwalt gab mir den Rat) den Inhaber auf den Sachstand hingewiesen und um sofortige Rücksendung ersucht.

Am nächsten Tag teilte man mir mit, dass das Handy geprüft und keinerlei Defekt festgestellt wurde. Ein klarer Verstoß gegen meine Anweisung das Handy sofort zurück zu schicken. Man bot mir etwas mehr, aber auch hier wurde wieder deutlich von dem avisierten Ankaufpreis abgewichen.

Weitere Tage vergingen und es kam lediglich eine Mail mit der DHL Nummer. Laut Sendungsverfolgung hat das Handy nie die Firma Zoxs verlassen.

Offensichtlich wird mein Eigentum bewußt zurückgehalten.

Das Ganze sieht für mich nach einem Betrugsversuch aus. Jedenfalls habe ich mein neuwertiges iPhone 6 S 64GB spacegrau noch immer nicht und Zoxs macht auch keine Anstalten das Handy zurückzuschicken obwohl es mir vor 14 Tagen zugesagt wurde.

Die Art und Weise ist absolut unprofessionell und hat nichts mit fairem Umgang mit Kunden zu tun. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt werden wir in Kürze Anzeige erstatten und uns weitere rechtliche Schritte überlegen.

Meine Forderung an ZOXS.de: Sofortige Rücksendung meines Eigentums und Schadenersatz für den zwischenzeitlich entstandenen Wertverlust

11.11.2016 | 11:04
von Frank Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Beschwerde ca. Ende September 2016 bei ReclaBox eingestellt!

Nachdem ReclaBox über einen Monat gebraucht hat, sie zu veröffentlichen habe ich bereits eigene Maßnahmen ergriffen um mein Eigentum zurück zu fordern.

Die Art und Weise von ReclaBox ist mehr als unproffessionell!

16.12.2017 | 03:09
von Thomas Thurow | Regelverstoß melden
Danke Frank Schmitt für die Bewertung. Da Zoxs es heute immer noch handhabt und DHL einen als Schuldigen weis zu machen gehe ich ebenfalls die Tage zur Polizei um gegen diese Firma eine Strafanzeige zu stellen. Die bilden sich echt ein bei mir mit einem Betrug durchkommen zu können. Wert vom Sony xperia XZ1 it hoch genug.