Startseite > Primagas > gelöste Beschwerde-Nr.: 137540
Durch Primagas gelöste Beschwerde. | 274 Views | 27.02.2017 | 22:18 Uhr

Primagas

Falsche Beratung bei Gastankkauf

Guten Tag, im August letzten Jahres wendete ich mich an die PRIMAGAS Niederlassung Dresden mit der Bitte, den erdgedeckten Gastank auf meinem Grundstück käuflich zu erwerben. (Er wird für diesen Zweck nicht mehr benötigt, da Umstellung auf Erdgas). Diese können das nicht entscheiden und gaben mir die Adresse vom Hauptsitz PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG, Luisenstraße 113, 47799 Krefeld. Daraufhin habe ich einen Brief aufgesetzt, dass ich den erdgedeckten Tank käuflich erwerben möchte, und zu PRIMAGAS gesendet mit der Bitte um eine Antwort bis zum 30.09.2016. Doch auch vier Monate später ist bei mir immer noch kein Feedback eingegangen, schade.

Was mich so ärgert, dass der PRIMAGAS-Verkäufer uns beim Hausbau 1994 von einem halberdgedeckten zu einem vollerdgedeckten Gastank geraten hat, mit der Begründung, wenn der Tank nicht mehr genutzt würde, kann ich ihn als Regewasserspeicher nutzen. Was für eine Idee. Habe ich gemacht, ließ sogar die Dachrinnen am Haus ohne Gefälle anbringen, damit ich später das Wasser auf der anderen Seite des Gebäudes in den Tank abführen kann. Er meinte noch alles kein Problem, Gas raus, spülen und fertig.

Nach 22 Jahren ist es soweit und ich habe einen Erdgasanschluss bekommen. Nun heißt es den Gastank kaufen (ist ja eh abgeschrieben), doch die Antwort von PRIMAGAS lautet NEIN. Habe ich doch so auf die Worte des Verkäufers von damals vertraut, aber der Vertag liegt eben zwischen uns. Der Tank ist im hinteren Bereich meines Grundstückes eingebaut (25 m von der Straße weg). Nun muss schweres Gerät ran, Anpflanzungen müssen weichen und das Grundstück hinterher wieder hergestellt werden.

Eigentlich habe ich mich nach schlaflosen Nächten durchgerungen, alles auf mich zukommen zu lassen, aber vielleicht gibt es doch noch Wunder.

Ich rate hiermit allen, welche einen Flüssiggastank benötigen sollten, nicht auf solche Verkaufsberatungen von PRIMAGAS wie ich hereinzufallen.

Meine Forderung an Primagas: Kauf des Flüssiggastankes.

25.04.2017 | 18:52
von ReclaBoxler-7479658 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist vom Tisch. Eigentlich wurde das Problem so gelöst, wie ich es von PRIMAGAS nicht anders kenne. Fair und solide. PRIMAGAS hat das gehalten, was sie mir vor 23 Jahren geraten haben. Ich bin erleichtert und möchte mich bei der Firma PRIMAGAS für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Tilo Grundmann