Durch Daten Info Service Eibl endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 8082 Views | 24.07.2017 | 17:24 Uhr
geschrieben von Fatih Esen

Daten Info Service Eibl Gmbh (Köln)

Telefonische abzocke Daten Info Service EIBL GmbH

Bestell-/Kundennummer: 2734xx

Mitte November 2016 hatte ich dort angerufen, da über Immobilienscout24 eine seriöse Telefonnummer angegeben war. Am Telefon wurden meine Kontodaten aufgenommen und auf eine Sprachaufzeichnung hingewiesen. Desweiteren wurde auch nach mehrmaliger Anfrage meinerseits am Telefon von Fa. Eibl bestätigt, dass dieser Vertrag zu jeder Zeit monatlich kündbar sei (habe Zwei weitere Zeugen die mitgehört haben). Mit dem ersten Katalog bekam ich auch die Kündigung für den 30. November, aber für 2017. Leider hatte ich nicht auf das Jahr geachtet und mich auf die Ehrlichkeit der Dame am Telefon verlassen hatte. Nach meiner erfolgten Rücklastschrift bekam ich eine Rechnung über 177€ ohne weitere angaben/begründung weshalb.

Erst nachdem ich mit der fehlenden AGB/Wiederufsbelehrung durch §355 und einer Kündigung mit sofortiger Wirkung per Fax. (Aboalarm) gedroht habe bekam ich eine Email mit der Kündigungsbestätigung für den Folgemonat Juni 2017. Anschließend bekam ich noch ein zweites Schreiben nach ablauf der Frist zur ersten Forderung über 177€. In diesem Schreiben haben die mit der Inkassofirma City Inkasso GmbH gedroht, eine erneute Frist gesetzt und den Betrag auf ca. 83€ herabgesetzt.

Hat jemand eine Idee die zum Erfolg geführt hat?

Ich bitte all diejenigen die Betroffen sind informationen zu teilen und dagegen anzukämpfen. Die Aussagen in diesem Forum mit §355 und fehlernder Wiederufsbelehrung hat tatsächlich zum Teilerfolg geführt. Die Kündigung wurde vorgezogen und der Betrag gemindert.

Also habt bitte keine Angst vor solchen Abzockern und geht dagegen an.

Ich habe mir die Zeit genommen und diesen Test zusammengefasst;

1. Weil ich diesen Abzockern das Werk legen möchte.

2. Weil ich betroffene Mitmenschen davor warnen möchte.

Wenn alle so denken und entsprechend handeln dann können solche Kriminelle nicht überleben. Ich fordere hiermit auch das deutsche Gesetz und die Hüter in Kraft zu treten und die Bürger zu schützen. Derartige Firmen dürfen nicht überleben.

Meine Forderung an Daten Info Service Eibl Gmbh: 59,85€

Firma hat geantwortet nach fast 4 Jahre nach fast 4 Jahre
11.07.2021 | 13:15
Firmen-Antwort von: Daten Info Service Eibl Gmbh
Abteilung: Geschäftsleitung

Ich habe jetzt ähnliches Problem mit diesem Firma. Ich habe telefonisch angemeldet ohne meine Bankdaten zu geben und war überrascht, dass sie von meinem abbuchen konnten. Ich habe dann telefonisch nach fast einem Jahr auch gekündigt. Sie haben ja gesagt und nichts getan, jetzt habe ich eine Mahnung von denen bekommen, als ich mein Geld zurück gezogen habe.

Ich glaube ich muss bei denen einen Anwalt oder Verbraucher zentrale schalten.

Es isind Abzocker, die Katalog für knapp 22€ verkaufen. Sie sind von ImmoScout24 unterstützt. Schade, keine seriöse Firma, Finger weg davon.

24.07.2017 | 17:39
von Fatih Esen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben gnadenlos und unverschämt kassiert.

15.08.2019 | 16:39
von Rüdiger Ruwe | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren! Darf man fragen: Wie ist es ausgegangen? Sind sie vor Gericht gegangen und mit welchem Ergebnis? MfG

14.07.2021 | 15:05
von Fatih Esen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden