Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 740 Views | 11.09.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Jessica L.

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Downgrade unseres Urlaubs 1 Woche vor Beginn

Downgrade von VIP Cocoon Appartment auf Country Premium ohne Benachrichtigung und schön eine Woche vorher damit man nicht mehr stornieren kann.

im Juni 2017 habe ich einen Aufenthalt in Village Nature Paris für den Zeitraum 15.09.2017 - 18.09.2017 gebucht. Buchungsnummer können Sie dem Betreff entnehmen. Gebucht ist ein VIP Cocoon Appartment für zwei Personen. Am 21.07.2017 habe ich eine feste Hausnummer für 33€ zugebucht als Sonderleistung. Die Hausnummer war die 4471.

Am Freitag, den 08.09.2017 (eine Woche vor Reisebeginn!) wurde ich von Ihrem Callcenter darüber informiert (informiert, nicht gefragt!), dass mir eine andere Hausnummer zugewiesen wurde in der gleichen Ausstattungskategorie (Hausnummer 1323). Auch dass das obere Stockwerk bleibt wurde mir versichert. Die gezahlten 33€ sollten mir zurück überwiesen werden.

Soeben musste ich feststellen, dass ich nicht nur wieder eine neue Hausnummer zeugewiesen bekommen habe (2124), sondern auch noch ein Downgrade von VIP Cocoon auf Country Premium vorgenommen wurde - OHNE irgendeine Information. Der Umstand dass auch hier offensichtlich eine Rückbuchung der Preisdifferenz stattfinden soll schmälert die bodenlose Frechheit nicht! Ein Anruf im Callcenter brachte nichts. Es wurde lediglich auf eine E-Mail-Adresse verwiesen.

Hiermit wiederspreche ich diesem Vorgehen ausdrücklich und behalte mir rechtliche Schritte vor.

Ich habe eine Leistung gebucht die nun von Ihnen nicht erbracht wird. Rechtlich sind Sie nicht befugt mich unter der gebuchten Kategorie unterzubringen. Ihnen ist lediglich erlaubt mich gleichwertig oder höherwertig unterzubringen. Zusätzlich entziehen Sie mir und meiner Begleitperson gebuchte Leistungen, die dem Erholungsfaktor dienen sollten (Seeblick, Zentrale Lage und dadurch kurze Wege zu gebotenen Aktivitäten, 7 qm größeres Zimmer, Spa-Bad [Whirlpool und Massagedusche] und dazugehörige Leistungen [Spa-Kit], Kamin, ein 20 cm größeres Bett, eine Nespresso Kaffeemaschine). Und das sind nur die Annehmlichekeiten die mit dem direkten Aufenthalt zusammenhängen. Ich bitte Sie meine Buchung umgehend wieder der gebuchten Kategorie zuzuordnen.

Mein Vertrauen in Sie und Ihre Leistungen sind erschüttert und ich bin schwer enttäuscht, dass ein Unternehmen wie Center Parcs solch ein Verhalten an den Tag legt!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Hochstufung auf gebuchte Kategorie oder Möglichkeit kostenfrei vom Vertrag zurücktreten zu können

11.09.2017 | 15:16
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und Ihr Anliegen, welches wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Seien Sie versichert, dass wir die Umstände, die diesen Tausch verursacht haben, aufrichtig bedauern.

Wie wir inzwischen in Erfahrung bringen konnten, wurden Sie zwischenzeitlich von uns kontaktiert und Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst.

Es würde uns daher sehr freuen, wenn Sie diesen ReclaBox Fall als gelöst markieren könnten. Herzlichen Dank dafür im Voraus.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, und vor allem einen entspannten Aufenthalt in Villages Nature.

Villages Nature Kundenbetreuung

11.09.2017 | 16:52
von Jessica L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schnelle Rückmeldung, alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Guter Kontakt!