539 Views | 05.01.2018 | 10:40 Uhr
geschrieben von Kai Mischke

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal behandelt mich als Neukunden sehr schlecht

Bestell-/Kundennummer: benutzernameee@web.de

PayPal nicht nutzbar, trotz ausreichendem Guthaben, keine Begründung von PayPal dazu. Es ist auch nicht möglich mein neues Bankkonto dort zu hinterlegen.

Hallo, ich muss meine Wohnung renovieren. Ich benötige eine komplette Küche und einen neuen Kühlschrank. Eben so benötige ich ein neues Bett. Da ich mir das alles über eBay neu kaufen wollte, habe ich mir ein PayPal Konto eingerichtet, damit ich den Käuferschutz nutzen kann. Denn PayPal sollte ja laut Werbung "sichererer" sein.

Das einzigste was in meinem Fall jedoch sicher ist, ist das nichts und zwar wirklich gar nichts funktioniert. Habe erstmal 1055€ eingezahlt. Diese sind auch laut PayPal sofort auf meinem Konto verfügbar und nicht nur vorgemerkt. Nun wollte ich eigentlich noch mehr Geld dort einzahlen, da 1055€ nicht ganz reichen würden. Nun habe ich die ersten Sachen über eBay gekauft und wollte diese über PayPal auch gleich bezahlen. Doch das ging nicht. Da stand ich solle mir eine andere Zahlungmethode auswählen. Soviel zum Käuferschutz.

Da mein Geld nun aber bei PayPal liegt und das nicht funktioniert kann ich meine Bestellungen nicht zahlen. Die Folge: Probleme mit den Verkäufern und eBay. PayPal eine Mail zu schreiben ist absolut zwecklos. Also erstmal hätte alles funktionieren müssen, hat es aber nicht. Seit heute 17 Uhr gibt es laut den Benachrichtigungen von PayPal ein Problem mit meinem Konto. Welches Problem verät mir PayPal aber nicht. Ich hatte bei der Eröffnung des PayPal Kontos meine alte Bankverbindung noch eingetragen und wollte diesen Fehler jetzt beheben und meine neue Bankverbindung dort eintragen, aber auch das ging nicht. Ich bin noch bei der selben Bank, habe jetzt aber ein Konto mit mehr Funktionen und deshalb jetzt einen anderen IBAN. Also kurz gesagt, bei PayPal funktioniert nichts.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ich irgendwo als Neukunde so dermaßen schlecht behandelt werde wie bei PayPal. Jedes andere Unternehmen wäre froh gewesen, PayPal hingegen behandelt einen wie Dreck. Laut google ist schon sehr vielen anderen Leuten genau das selbe passiert. Die Konten auch trotz Guthaben keine Einkäufe bezahlen.

Ich sehe hier meiner Meinung nach juristischen Handlungsbedarf sofern PayPal diese vielleicht technische Störung nicht bald behebt. Also ich habe kein Vertrauen mehr in PayPal und werde auch jedem davon abraten. Denn die haben mir gezeigt, dass ich denen mein Geld nicht anvertrauen sollte und das es definitiv dort unsicher ist. Meine Sorge ist das Bezahlen der Rechnungen und das ich mein Geld von PayPal wieder kriege (ohne weitere künstlich verursachte Probleme). Da PayPal auf deutschem Boden tätig ist, sollte auch deutsches Recht in diesem Falle gelten, weshalb ich mich von einem Anwalt beraten lasse, sofern die Sache nicht innerhalb von 7 Tagen gelöst wurde.

Ich kann jedem der das hier ließt nur dringlichst von diesem unseriösen Dienstleister abraten. Wer ohne Probleme als Treuhänder Geld einbehält, macht sich gerantiert strafbar. Ich hoffe das mir ReclaBox da unkompliziert und schnell weiter helfen kann und das es vielleicht doch nur eine technische Störung bei PayPal ist.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: PayPal muss dafür sorgen das ich mein Guthaben für die Rechnungen nutzen kann

05.01.2018 | 20:36
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich kann ihren Ärger gut nachvollziehen. Keine Frage. Aber beim Lesen ihrer Beschwerde habe ich mich dennoch ständig gefragt, warum sie Geld EINgezahlt haben. Warum keine Kreditkarte oder Konto hinterlegen? Dort bucht dann PayPal die Kaufsummen ab.