235 Views | 30.07.2018 | 13:11 Uhr
geschrieben von Danuta Hirsch

STRATO AG (Berlin)

Homepage gelöscht. Mitarbeiter legen auf

Mitarbeiter sind pampig, helfen nicht, wimmeln ab und legen auf?

Homepage gelöscht. Mitarbeiter legen auf.

Ich eröffnete vor rund einem Monat eine Homepage samt Domain im Paket. Danach hieß es, es kann länger dauern, bis ich mich überhaupt einloggen kann, damit ich meine Homepage bauen kann. Schön, wäre gut gewesen so etwas vorher zu erfahren, schließlich habe ich gerade jetzt Zeit und nicht erst morgen oder übermorgen. Jedenfalls habe ich angerufen, sehr netter Mitarbeiter, hat mir geholfen und ich habe mein Paket storniert.
Eine Stunde nach dem Anruf hatte ich dann plötzlich doch meine Zugangsdaten. Herrlich, hätte ich mir den Stress ersparen können. Wir rufen an, teilen mit, dass wir doch bleiben wollen, und schreiben auch eine E-Mail.
So, wir dachten das sei geklärt. Ich sitze bis morgen früh an der Homepage, um sie so perfekt wie möglich zu machen. Mittags ruft mich eine freundliche Mitarbeiterin an, fragt, ob ich denn die Daten jetzt bekommen hätte oder ob ich noch zurücktreten mag. Ich verneine, bedanke mich und alles schien super. Zwischenzeitlich habe ich ca. 20 Stunden an meiner Homepage gebaut- und lies Visitenkarten im Wert von 500,00 Euro bedrucken und auch mein Auto habe ich mit meiner Homepageadresse bekleben lassen für 500,00 Euro.
Heute, 3-4 Wochen nach dieser Misere, bekomme ich eine E-Mail, dass meine Domain und meine Homepage erfolgreich gelöscht worden sind. Wie jetzt! Ich schreibe eine E-Mail als Antwort, leider nicht möglich mit dieser E-Mail-Adresse. Suche eine E-Mail, zu umständlich, finde eine Telefonnummer, rufe an. Plötzlich pampig, plötzlich unfreundlich, klar bin ich ja kein Kunde mehr- auch wenn ungewollt. Man könne mir nicht helfen, Homepage Daten seien unwiderruflich gelöscht worden- und wie es nun weiter geht kann man mir auch nicht sagen, das sei meine eigene Sache. Ich beruhige mich, denke an die ganzen Kosten, die ich bereits investiert habe. Rufe bei Denic an, lasse mir die Domain überschreiben und habe immerhin keinen Verlust wegen der Werbung. Dass ich am Sonntag eine Eröffnung mit 150 Leuten hatte und alle Visitenkarten bekommen haben, scheint keinen zu Interessieren. Wenn diese nun nach meiner Homepage suchen, ist nichts auffindbar. Ich habe die nächsten Tage beruflich 12 Stunden Tage und werde am Mittwoch in Urlaub fahren- wie soll ich mir 20 Stunden aus den Rippen schneiden, um eine neue Homepage zu bauen? Ich bin Tätowierer, ich kann keine Standard Homepage nehmen- sie muss meine Arbeit und meinen Kunststil widerspiegeln- dass das nicht mit einem Setzbaukasten, sondern mit stundenlanger detaillierter Arbeit verbunden ist, ist selbstredend. Genauso vermittele ich das wieder einem Mitarbeiter am Telefon- schlussendlich bekomme ich wieder zu hören, dass sie mir weder Guthaben schenken werden noch sonst wie helfen werden. Und es wird während des Gesprächs aufgelegt.

Sorry, aber es wird in Deutschland immer schlimmer. Keine Ahnung, woher die ganze Larifari Einstellung aller Firmen kommt. Niemand versucht Kunden zu halten, niemand lernt noch, mit Ihnen freundlich zu reden, niemand schenkt dir auch nur einen Cent.
Es ist traurig, wie verdorben Deutschland mittlerweile ist- da sind die Call Center in Portugal ja noch hilfreicher und sensibler.

Ganz ehrlich, Fehler können immer passieren. Aber dass die Mitarbeiter so mit einem umspringen? Hätte man mir den Guthaben von 10,00 Euro oder ein halbes Jahr kostenfrei angeboten, dann wäre alles geklärt gewesen. Aber einfach Auflegen und das zum zweiten Mal? Wow.

Meine Forderung an STRATO AG: Entschuldigung und Entgegenkommen