1 View | 23.01.2019 | 20:26 Uhr
geschrieben von Dom L.

Amazon.de (Luxemburg)

Schlecht über andere Kunden in den Rezensionen reden

Das ist echt der Hammer. Amazon zensiert gezielt Rezensionen, die ihnen nicht passen.

Es geht um folgendes:

Ich hatte Lautsprecher bestellt, die defekt angekommen sind. Da ich selbst in einem Service arbeite, wusste ich, es ist sinnvoller das Auspacken zu meiner eigenen Sicherheit aufzuzeichnen, was ich getan habe.

War die richtige Entscheidung. Karton war in Ordnung, Lautsprecher Membran komplett beschädigt. Produkt unbrauchbar.
Habe es zurück geschickt und alles erstattet bekommen. Keine Probleme.

Ich habe meine Erfahrung dann in den Rezensionen geteilt und habe die Qualitätssicherung des Herstellers bzw. des Händlers in Frage gestellt. Das war auch kein Problem.

Einige Zeit später mein te ein anderer Kunde Anspielungen auf mich zu machen, ich sei doch selber Schuld und sei dumm.
Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Amazon beschwert. Die Dame am Telefon gab mir vollkommen Recht und hat es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Passiert ist nichts, angeblich verstoße es nicht gegen die Richtlinien lautet eine spätere E-Mail der Abteilung.

Gut dachte ich mir, was der kann, kann ich auch.
Ich habe meine Rezension bearbeitet und das Auspackvideo beigefügt, um meine Unschuld klar zu beweisen. Ich habe dazu geschrieben, dass es scheinbar gestattet wird, das Kunden über andere herziehen in Kommentaren und dass ich deswegen das Video hochgeladen habe.

Diese bearbeitete Rezension war dann ca. 10 Monate online.
10 Monate! Ganz plötzlich löscht Amazon meine Rezension, sie würde gegen Richtlinien verstoßen, die des Kunden der über mich her zieht nicht.

Kundenfreundlichstes Unternehmen? Eher Kundendiskriminierendes Zensurunternehmen, denen es nicht passt, dass andere Kunden auf Fehler anderer und Qualitätsdefizite mancher Hersteller und Händler hinweist.

Das ist absolut unterste Schublade und unentschuldbar.
Ich habe mein Prime sofort gekündigt, habe meine Familie und bekannte informiert, die meisten sehen es so wie ich und werde Amazon auch nicht mehr weiter empfehlen.

Meine Forderung an Amazon.de: Löschung des anfeindenen Kommentars