Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 200 Views | 17.02.2019 | 21:06 Uhr
geschrieben von EKDUM- KREATIONEN

eBay (Kleinmachnow)

Ware nicht erhalten-Käuferschutz? Fehlanzeige!

So sieht also Käuferschutz aus! Trotz PayPal Zahlung und angeblichen Käuferschutz, bleibt man auf den Kosten sitzen, erhält keine Erstattung /Rückzahlung! (Der Kundenservice hat eine endgültige Entscheidung getroffen.)

Auch ich bin dem "Club der Käuferschutz-Geprellten" beigetreten!

Eine ähnliche Beschwerde ist bereits am 21.08.2018 (

eBay China Ware nicht erhalten, keine Rückerstattung -PayPal-)

hier veröffentlicht worden.

Zu den Einzelheiten:

Am 2.12.2018 bei gewerblichen Verkäufer in China über eBay in Deutschland gekauft und umgehend via PayPal bezahlt. Ware sollte Mo. 17. Dez. - Do. 31. Jan. geliefert sein. Verkäufer liefert aber nicht, hat aber angeblich versendet. Ich habe dann 3 Tage später den Verkäufer kontaktiert mit der Bitte um Sendungs-Statusüberprüfung. Der bat mich noch eine Woche zu warten-habe ich, ohne Ergebnis. 4 x erneute Kontaktaufnahme und dann Falleröffnung von mir. Leider war dann auch die Zeit für eine Bewertungsabgabe vorbei. (L mein Pech….)

Die weitere Korrespondenz waren dann Seitens des Verkäufers nur Ausreden und Floskeln… (ich möchte noch eine weitere Woche warten, oder Schuld ist der Zoll und der Streik am Flughafen Frankfurt- der war im Übrigen schon längst vorbei-…usw.). Habe dann dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich nicht mehr warten möchte und wie vorher schon angekündigt, eine Rückerstattung der Kosten möchte, da ich auch keine Ersatzlieferung –wie angeboten-erhalten habe. Eine Woche später habe ich dann den eBay-Kundenservice eingeschaltet, der dann umgehend zu meinen Ungunsten den Fall geschlossen hat.

Begründung: Der Verkäufer hat Versandinformationen angegeben.

Nach meinen- doch sehr bescheidenen Recherchen- ist die Ware aber noch nicht einmal in Deutschland angekommen. Es stellte sich dann die Frage, ob sie China überhaupt verlassen hat? Der Status lautet unverändert: Ware wurde für die Abfahrt vom Outward OEFlyt Express Laksi Mail Center vorbereitet!

So sieht also Käuferschutz aus! Und ich dachte bisher immer, es gibt wirklich einen Käuferschutz, wenn man eine sichere Zahlungsmethode verwendet.

Meine Forderung an eBay: Erstattung des Kaufpreises

08.03.2019 | 00:13
von EKDUM- KREATIONEN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz nochmaliger Kontaktaufnahme ist bisher keine
Lösung erfolgt und eBay interessiert es überhaupt nicht, ob die Ware tatsächlich versendet wurde, was ja durch die ID nachgeprüft werden könnte. -Jeder Dumme kann also irgendeine Versandinfo -Id hochladen und alles ist für eBay damit erledigt-Ebay reden sich fein raus und der Dumme ist der Käufer. Somit ist für mich diese Plattform ein Paradies für Profitgeier und das ganz ohne Konsequenzen-einfach wunderbar.

18.04.2019 | 09:52
von EKDUM- KREATIONEN endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst