150 Views | 20.11.2019 | 13:27 Uhr
geschrieben von CMK CMK

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Sixt / Kaskoversicherung

Irreführende Werbung und Buchungssystem

Habe am 24.08.2019 ein Herbstspecial bis zu 20% und 500 Bahnbonuspunkte gebucht. Bei der Buchung wurde mir nicht angeboten, meine BahnCard oder ein Kaskoschutz auszuwählen! Bonuspunkte wurden demzufolge nicht gutgeschrieben und für eine Teilkasko wurde mir bei der Abholung angeboten für 17,00 Euro am Tag eine Teilkasko abzuschließen, was nochmal dem Mietpreis entsprochen hätte! Die Kundenbetreuung behauptet, beides wäre mir angezeigt worden. Das stimmt jedoch nicht. Lässt sich von mir im Nachhinein leider nicht mehr beweisen.

Fakt ist jedoch, dass der Kaskoschutz eine "ad in" Leistung ist und zusätzlich ausgewählt werden muss. Bei der Auswahl ist dann Teilweise der Teilkaskoschutz z. B. mit einer Selbstbeteiligung von 950,00 Euro inklusive, vergisst man also den Schutz auszuwählen oder wird gar nicht angezeigt, kann man ihn teuer bei Abholung dazu buchen! Eine Klärung oder Kulanz war über die Kundenbetreuung nicht möglich (ich habe mit vier unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen, wurde immer wieder weiterverbunden, hing ewig in Warteschleifen und einmal aus der Leitung geworfen!)

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Kaskoversicherung bei einer zuvor vorgenommenen Onlinebuchung im Nachhinein günstig zunicken und Kaskoversicherung nicht als ad in darstellen!