422 Views | 05.05.2020 | 11:05 Uhr
geschrieben von Yann S.

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Golf 7: Batterie musste nach 23700 km ersetzt werden

358 EUR für eine neue Batterie nach 23.700 km, direkt nach der Inspektion, keine Kulanz von VW - unverständlich

Sehr geehrter Damen und Herren,

mein Golf 7 musste am 28.4.2020 abgeschleppt werden, nachdem er an einer Ampel dank Start/Stop-Automatik aus ging und nicht wieder ansprang. Es entstand keine Möglichkeiten das Auto zu ent- oder verriegeln, gar den Kofferraum zu öffnen, um das Warndreieck zu entnehmen oder aufzustellen - eine ganz gefährliche Situation auf einer viel und schnell befahrenen Ringstrasse.

Sicherlich ist das Auto aus dem Baujahr 2015 ganze 5 Jahre alt. Ich habe jedoch nicht erwartet, dass die VW-Original-Batterie bereits mit einer Laufleistung von 23.700 km (90% Autobahn, 10% Stadtverkehr) zu ersetzen wäre, zumal das Auto 7 Tage und 20 Kilometer zuvor bei der Inspektion war. Hier wurde die Batterie noch getestet und für „Gut“ befunden!

Die Nennung von Kosten in Höhe von 358 EUR (dank Mobilitätsgarantie wurde das Abschleppen zumindest nicht in Rechnung gestellt) fand ich unangemessen.
Die über meine Vertragswerkstatt Bautz+Klinkhammer in Hürth vorgenommene Kulanzanfrage bzgl. einer Teilkostenübernahme wurde von VW ohne Begründung verweigert.
Mit dieser Regelung bin ich aufgrund der sehr hohen Kosten und der Kilometerleistung nicht einverstanden.

Ich bitte Sie, mir ein Kulanzangebot zu unterbreiten.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Erstattung von 50% der Ersatzkosten

07.05.2020 | 11:21
von Stefan Meier
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.05.2020 | 11:52
von Yann S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Volkswagen AG bis zum heutigen Tag nicht reagiert.
Leider hat die Volkswagen AG bis zum heutigen Tag nicht reagiert.

03.05.2021 | 10:02