49 Views | 18.10.2021 | 15:26 Uhr
geschrieben von Jürgen Quix

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Ware nicht erhalten, Erstattung jedoch ebenfalls nicht

Bestell-/Kundennummer: Bearbeitungsnummer PP-D-92266474

Geekbuying legte nicht von mir unterzeichnete Frachtpapiere vor und PayPal hat es ohne weitere Prüfung einfach akzeptiert.

Am 12.11.2020 habe ich bei Geekbuying ein höhenverstellbares Tischgestell für meinen Schreibtisch bestellt.

Zusätzlich konnte man kostenfrei eine Matte, die unter den Schreibtisch gelegt wird, dazu bestellen. Die Ware sollte am 16. - 20.11.2020 bei mir eintreffen. Es kam leider nur die Matte.

Dies reklamierte ich beim Lieferanten. Die übliche Taktik bei Bestellungen in chinesischen Shops ist ja leider, dass man hingehalten wird. Daher habe ich dann am 25.11.2020 einen PayPal-Fall eröffnet, in der Hoffnung, dass mir - wie in der Vergangenheit - geholfen wird.

Der PayPal+Mitarbeiter hat dann wohl mit Geekbuying kommuniziert und im Laufe dieser Kommunikation wurden dann wohl unterschriebene Frachtpapiere der Spedition DPD vorgelegt, denen Paypal einfach so Glauben schenktecAls der Fall dann von PayPal abgelehnt wurde, fragte ich nach einer Kopie der vorgelegten Frachtpapiere, damit ich mir mein Geld von DPD zurückholen kann. Das wurde mit Hinweis auf Datenschutz abgelehnt.

Der Fall wurde einfach geschlossen.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Erstattung des Geldes für die nicht gelieferte Ware (240,-- €)

25.10.2021 | 16:45
von Jürgen Quix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider sieht sich Paypal ja nicht in der Lage (aus Datenschutzgründen!) die original Frachtpapiere, die ja angeblich von mir unterschrieben wurden, vorzulegen. Damit könnte man ja den Verlust bei DPD geltend machen. Sorry Paypal, kein gutes Bild.

09.11.2021 | 06:47

30.11.2021 | 08:04