0 Views | 16.02.2022 | 10:02 Uhr
geschrieben von Ivan Batolov

POCO Einrichtungsmärkte GmbH (Bergkamen)

Reklamation u. eine grenzwertige, unfreundliche Kommunikation

Ich möchte Ihnen von einer Situation erzählten, die ich leider am Freitag, den 04.02.2022 am Nachmittag erleben musste und zwar, wir haben vor ca. dreieinhalb Wochen einen WC Sitz in Ihrem Markt in Pforzheim gekauft und diese vor ca. einer Woche montiert.

Leider hat sich die Beschichtung des Sitzes an mehreren Stellen abgelöst, weshalb ich in die Filiale gegangen bin, dies zu reklamieren.
Nun traf ich auf den Herrn N., der mich sehr unfreundlich begegnet hat und mir unterstellt hat, dies seien Kratzer, die von uns sozusagen mit Absicht verursacht wären, deshalb sei dies nicht sein Problem.
Nachdem sich Herr N. so geäußert hat ist er einfach gegangen.
Auf meine Bitte zuvor, seine Aussage zu überdenken, dass es ganz klar keine Kratzer, sondern Mängel an der Beschichtung sind, ist er überhaupt nicht eingegangen.
Ich muss gestehen, dass ich so eine grenzwertige und unfreundliche Kommunikation in dem Einzelhandel noch nie erlebt habe. Herr N. hat sich gegenüber mich wirklich richtig unfreundlich verhalten.

Ich bin jemand, der vor Ort kauft und die Läden unterstützt, jedoch bereue ich es sehr, das Produkt nicht online bei Amazon zum Beispiel gekauft zu haben.
Leider gehen die Menschen immer weniger in den Läden hin, selbstverständlich aus verschiedenen Gründen. Ich werde definitiv niemals mehr bei Poco einkaufen, da mich dort nicht als Kundin, sondern als einen überflüssigem Störfaktor betrachten hat. Zudem kann man sich nicht auf die Qualität verlassen, geschweige von von Mitarbeitenden.

Nun bitte ich Sie höflich, Ihrem Geschäftsführer in Pforzheim von dem Vorfall in Kenntnis zu setzen und den von mir bezahlten Betrag zu erstatten.
Selbstverständlich werde ich den WC Sitz in die Filiale in Pforzheim abgeben, jedoch dem Geschäftsführer und nicht dem Herrn N.
Das Schreiben ist auch an die Verbraucherzentrale weitergeben worden, dies für Sie zur Information.
Ich habe mich von der Verbraucherzentrale beraten lassen, die mich zudem dazu ermutigt haben, mehrere Bewertungen abzugeben und dies zum Schutz von anderen Kunden.

Vielen Dank für ihre Mühe im Voraus!

Meine Forderung an POCO Einrichtungsmärkte GmbH: Erstattung, sowie interne Klärung des Verhalten gegenüber die Kunden.