Durch Sparda-Bank Hannover endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 280 Views | 22.02.2022 | 12:39 Uhr
geschrieben von Barbara Bettina Wirthwein

Sparda-Bank Hannover eG (Hannover)

Bankseitige Kündigung des Kontos

Mir wurde die Kündigung meines Girokontos zum 30.04.2022 ausgesprochen, weil ich dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis nicht zugestimmt habe.
Die Sparda-Bank hat 2007, als ich Kundin wurde, ausdrücklich mit einem "GIROKONTO ZUM NULLTARIF" geworben. Ich musste damals nur sofort einen Genossenschaftsanteil kaufen. Die Kündigung empfinde ich als rechtswidrig, da sich die Bank herausnimmt, neue Vereinbarungen in einen alten Vertrag hineinzupressen. Ich bin empört!

Meine Forderung an Sparda-Bank Hannover eG: Rücknahme der Kündigung, da ich diese als rechtswidrig ansehe.

01.03.2022 | 14:43
von Barbara Bettina Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab leider keine Reaktion! Telefonisch war es mir auch nicht möglich, jemanden zu erreichen.
Das hatte ich mehrmals vergeblich versucht.

09.03.2022 | 08:17
Habe ein Schreiben der Bank erhalten mit der Aufrechterhaltung der Kündigung. Sie zeigen sich uneinsichtig.
Was kann ich jetzt tun?

23.03.2022 | 14:23

15.04.2022 | 13:00
von Barbara Bettina Wirthwein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team! Mir wurde mitgeteilt, dass es die Möglichkeit gibt, sich noch woanders zu beschweren = Am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankgruppen. Na toll. Aber die Sparda-Bank hat sich nicht lumpen lassen, mit einem Werbeanruf auf mich zuzugehen, um "Geldanlagen neu zu denken". Fassen wir zusammen: Ich erhalte die Kündigung, erreiche telefonisch nie einen Ansprechpartner und soll dann mit ihnen "Kohleanbau" betreiben. Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Römer! " Ich sage: "Die spinnen, die Spardanen! "