Von BH Fitness beantwortete Beschwerde. | 114 Views | 13.07.2022 | 23:02 Uhr
geschrieben von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHECKED_F...

BH Fitness

Das Gerät war drei Wochen alt

Das Gerät (Spada 2 Racing H9356i) war sage und schreibe drei Wochen alt!

VIDEOS
video snapshot
1 Video

Als Erstes war keine Montage-Anleitung dabei, das Gerät jedoch originalverpackt.
1. Versuch den Sattel einzustellen: das Teil wackelt bedenklich - so soll man trainieren?
Die horizontale Sattelstange hat ein Spiel von vier mm nach links und rechts.
1. Versuch, den Lenker einzustellen: der Holm für die Höhenverstellung hat ein Spiel von ca. drei mm links/rechts, der schwarze Aufsatz ist nicht korrekt gefräst und weist ebenfalls Spiel auf - letztlich wippt der Lenker gut fünf mm rechts/links in Auf- und Abbewegung! Das bedeutet für einen Wiegetritt: der Sattel bewegt sich nach links, der Lenkeraufsatz nach rechts unten. Dem Lieferanten mitgeteilt, ruft mich der angebliche Kundenservice von BH-Fitness an und was bekomme ich zu hören?
"Das glaube ich ihnen nicht".
Ich hab nur gefragt, wieso er dann überhaupt anruft?
Nachdem ich dem Verkäufer/Lieferanten ein paar Fotos und Videos geschickt hatte, hieß es: wir haben die Aufnahmen an den Hersteller weitergeleitet. Die Aufnahmen zeigten zu deutlich, dass das Spiel an den Holmen/Stangen außerhalb der "normalen Toleranz" liegt!

Beim dritten Cardiotraining fing etwas an zu "klacken" - laut Verkäufer in den meisten Fällen eine sich lösende Pedale, welche wohl nicht fest genug angezogen wurde. Das sich das Klacken durch das ganze Gerät zog und so im gesamten Unterkörper als "unrund" zu spüren war, blieb außen vor.
Pedale vor dem vierten Training überprüft und los ging's - genau 45 Min. später ein "merkwürdiges" Geräusch - leicht metallisch, irgendwo anstoßend, klackend - ich habe das Training glücklicherweise abgebrochen, denn anschließend, bei der Überprüfung der Schrauben, musste ich feststellen, dass lauter schwarze Krümel unterhalb des Schwungrades herumlagen - neben dem Gerät, unter dem Gerät und direkt am unteren Auslass des Schwungrades - der Riemen war dabei sich aufzulösen! Man stelle sich vor, was hätte passieren können, wenn ich mit hoher Wattzahl "einen Berg hinauf gestrampelt" und der Riemen dabei gerissen wäre! Dieser Schrotthaufen hatte maximal sechs Std. leichtes Cardiotraining hinter sich!
Das u. a. auch diverse Kabel nicht anständig verlegt und so bspw. eines frei auf dem Schwungrad scheuern konnte, der Computer nicht beleuchtet, der schw. Lenkaufsatz keine Möglichkeit bietet, die Hände auf der Querstange abzulegen, sei dann nur noch am Rande erwähnt.
Das Gerät wurde inzwischen wieder abgeholt - wahrscheinlich wird BH Fitness behaupten, ich hätte das Gerät manipuliert.

Ein Gerät von BH Fitness kommt für mich auf gar keinen Fall jemals wieder infrage!

Meine Forderung an BH Fitness: Anständiges Benehmen, Kunden/innen nicht als Lügner/innen hinstellen.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
29.07.2022 | 09:01
Firmen-Antwort von: BH Fitness
Abteilung: Kundendienst

Guten Tag,

wir hatten unter diesen Link am 14.07.2022 bereits geantwortet.

Ich mache dieses Mal ein Screenshot, zu vermerken, dass die Reklamation beantwortet wurde.

Am Freitag, den 10.06. erhielten wir von unserem Händler die Nachricht, dass der Kunde das Fahrrad ohne Bedienungsanleitung erhalten hatte, und es wurde ihm gleich am Montagmorgen per E-Mail zugeschickt.

Am darauffolgenden Freitag, den 17.06., kontaktierte unser Händler uns erneut, um uns mitzuteilen, dass es Probleme mit dem Fahrrad gab. Da haben wir ein Arbeitsauftrag zur Diagnose des Problems eröffnet. Nachdem der Kunde uns einige Fotos über unser Händler geschickt hatte, baten wir darum, direkt mit dem Kunden zu sprechen, um ihm eine Lösung anzubieten. Wir boten an, einen Techniker zu ihm nach Hause zu schicken, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung war.

Trotztem wollte der Kunde keinen Techniker zu ihm nach Hause und zog es vor, das Fahrrad zurückzugeben. Von BH aus haben wir versucht, diesem Kunden eine möglichst schnelle Lösung anzubieten. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Lösungen anzubieten, wenn wir nicht die Möglichkeit haben, das Produkt von einem Fachtechniker überprüfen zu lassen.

Wir bedauern das, was mit diesem Kunden passiert ist. BH ist ein Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung auf der Sportswelt. Dies wurde erreicht, durch ständige Marktforschung und, gleichzeitig, einen sorgfältige Kundendienst.

Video snapshot

Titel: Das Gerät war drei Wochen alt