Startseite > Paparazzi > Beschwerde-Nr.: 4330
629 Views | 24.02.2009 | 15:03 Uhr
geschrieben von Stephanie Giese

Paparazzi (Norderstedt)

Trotz Reklamation keine Erstattung oder Ersatz

Meine 14 jährige Tochter hat eine reduzierte Jeans gekauft, die schon nach einmal Tragen kaputt war.

Als wir die Jeans reklamiert haben, sagte uns die Verkäuferin, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen sei.

Da es sich aber um eine Reklamation handelte, habe ich um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung gebeten. Dieses kam telefonisch nur zustande, weil der Center-Manager der Verkäuferin sagte, dass es nicht nur das Mindeste sondern auch ihre Pflicht sei, mir die Kontaktdaten zu geben.

Statt der Daten rief die Geschäftsführerin im Laden an und ich konnte mit ihr "reden". Sie sagte, dass es ihre Sache sei, ob sie defekte Ware zurücknimmt oder nicht. Auf meinen Einwand, dass es außerdem nicht rechtmäßig sei, an Minderjährige ihre Ware zu verkaufen, sagte sie, sie könne nicht von jedem den Ausweis verlangen.

Und zu guter Letzt kann Sie ihr Geschäft führen wie sie will. Dann hat sie aufgelegt.

Ich bin darüber sehr verärgert, weil die Dame sich nicht an die Gesetze hält und dabei auch noch unverschämt wird.

Meine Forderung an Paparazzi: Erstattung oder Ersatz

24.02.2009 | 15:09
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Es ist kompletter Blödsinn, daß diese Jeans angeblich nicht zurückgenommen werden kann. Auch wenn die Ware reduziert ist, haben Sie einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Daß weiß jedes Kind. Ich würde diesen unqualifizierten Typen mitteilen, daß die Sache direkt zum Anwalt geht. Für den ist so was reine Formsache. Unglaublich, mit was für Halbinformationen man heutzutage versucht, die Kunden hinter's Licht zu führen.

28.12.2011 | 18:09
von Kern Linda
Habe am 16.12 für meinen Geburtstag, wollte gerne ein Fellmantel kaufen! Und das passiert, verkäufer hatte mir verkauft anstatt38,40 größer ein Mantel für 350 euro, Mantel kann man nich ändern auf die Schultern, das muss Talie, alles ändern, die haben mir kein Geld zurück gegeben, die haben mit Chef fast gelacht, seit dem 2 Woche bin ich ganz am ende mit Stress, kein geld, kein mantel, aber Fell-Kaninchen, wie für alte Oma! Gutschein nehmen, ok, aber in Gäscheft alles für Frauen uber 55 jahre.