1683 Views | 21.02.2014 | 14:47 Uhr

AUDI AG (Ingolstadt)

Abgewimmelt vom Audi Kundendienst

Guten Tag,

ich fahre einen Audi A1. Zur Qualität von Audi schweige ich hier besser mal. sonst könnte das noch in die Richtung Rufmord ausarten.

Mein Fahrzeug war wegen extrem lauten Klappergeräuschen schon einmal zur Nacherfüllung beim Audi Vertragshändler. Der hat die Probleme jedoch nicht einmal ansatzweise in den Griff bekommen. Daraufhin habe ich mich an das Facebookteam von Audi gewendet - und das Dilemma nahm seinen Lauf.

Hier eine kurze Zeitliche Abfolge:

Kurze zeitliche Abfolge:

1. Nachricht auf Facebook

2. Antwort einen Tag später (soweit noch alles bestens)

3. Mail ans Socialmediateam in der ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nur sehr begrenzt telefonisch erreichbar bin (vor 8 oder nach 18 Uhr) und mit dem Service des Audizentrums in dem die 1. Nacherfüllung stattfand absolut nicht zufrieden war - und deshalb nichtmehr dort hin möchte.

4. keine Antort

5. 7 Tage später habe ich mal nachgefragt ob ich irgendwann mal noch eine Antwort erwarten kann.

6. weitere 2 Tage später kam dann eine nichtssagende Mail, dass es noch dauern würde

7. keine Antwort

8. 13 Tage nach dem ich die 1. Mail geschrieben habe musste ich erneut nachfragen wie es den aussieht.

9. daraufhin wurde ich mehrfach mittags um 14 Uhr angerufen (obwohl ich gesagt habe, dass ich telefonisch kaum erreichbar bin - und schon garnicht zu solchen Zeiten)

10. nachdem ich durch einen glücklichen Zufall doch mal Zeit hatte einen Anruf anzunehmen gab es eine Reihe schlechter Ausreden wieso ich noch keine Antwort erhalten hatte.

11. 16 Tage nach der 1. Mail habe ich die Nachricht bekommen, dass sich der zuständige Mitarbeiter des Audizentrums (in das ich nichtmehr wollte) telefonisch bei mir melden wird um das weitere Vorgehen zu besprechen (obwohl ich mittlerweile gefühlt 10 mal gesagt habe, dass ich telefonisch so gut wie nie erreichbar bin).

12. Ich habe mich erneut an den Kundendienst gewendet um klarzustellen, dass ich dort nichtmehr hin möchte (und wurde trotzdem mehrfach von dem angesprochenen Audizentrum angerufen).

13. Weitere 3 Tage später bekam ich eine Mail, dass sie einen Termin für die 2. Nacherfüllung bei einem anderen Audizentrum für mich ausmachen möchten (wobei ich mich da ernsthaft frage, ob Audi mich für unfähig hält einen Termin mit einem Audizentrum meiner Wahl auszumachen) - dazu brauche ich keinen Kundendienst.

14. Ich habe auf die Mail geantwortet und ihnen genau diese Frage gestellt.

15. Daraufhin habe ich 8 Tage lang keine Antwort erhalten

16. Ich habe mich gefühlt zum 100. Mal an die Mailadresse gewendet um zu erfaragen, ob ich denn irgendwann mit einer Antwort rechnen kann, und nach einer Beschwerdeadresse einer höheren Instanz gefragt, da ich mir soetwas nicht länger bieten lasse - immerhin habe ich ein Recht auf Nacherfüllung.

17. Bis heute (ca. 5 Wochen nach der Kontaktaufnahme) keine Antwort.

Meine Forderung an AUDI AG: Nacherfüllung, Stellungnahme, Entgegenkommen

25.02.2014 | 14:37

Er schreibt doch, dass er den Kundendienst mehrmals darauf hingewiesen hat, dass er jederzeit per E-Mail zu erreichen ist.

Und in seinen Forderungen steht ja nicht nur die Nacherfüllung.

Ich kann seinen Unmut äußerst gut verstehen an seiner Stelle würde ich mir richtig [...] vorkommen.

16.08.2014 | 16:25
von ReclaBoxler-1309583 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden