Von HDI Global beantwortete Beschwerde. | 880 Views | 20.06.2014 | 16:18 Uhr
geschrieben von Ka M.

HDI Global SE (Köln)

VORSICHT, sehr dubios

Bestell-/Kundennummer: K02-51-156-02355-144-035957

Ich stellte einen Schadensanspruch an die HDI und verlangte ein zumindest vorläufige Deckungszusage. Im ersten Schreiben teilte man mit, dass der Schaden als gemeldet gilt. Eine Deckungszusage gab man nicht, sondern meinte, dass der Verursacher ersteinmal gehört werden solle. Die Frist verstrich und daher stellte ich nochmals den Anspruch unter der Angabe der Schadensnummer.

Diesmal die Mitteilung, dass kein Schaden gemeldet wäre! Ich stellte daraufhin klar, dass ich mich an den Ombudsmann wenden und die Sache einen Rechtsanwalt übergeben würde, wenn es nicht eine einvernehmliche Regelung gibt. Der Mitarbeiter und wurde daraufhin so frech, dass er meinte, dass man mit mir nicht mehr Kommunizieren müsse.

Der dort beauftragte Mitarbeiter ist gleichzeitig Rechtsanwalt und Arbeitet auch für diverse Verlage in Bezug der Schadensminderung. Dieser Abteilungsleiter und Rechtsanwalt schreibt u. a. im Haufe Verlag, wie man Geschädigte um das Geld bringen kann, in dem man einfache Tricks anwendet und Bürger / Geschädigte so um sein Hab und Gut bringt. Diese Schädigungstricks finden unter dem Namen der HDI statt. Nachzulesen unter: Seite 46 - SteuerConsultant_2010_03! Ich hoffe, dass sich nunmehr die HDI mit mir sachlich in Verbindung setzt und selbständig Zugeständnise unterbreitet und nicht um die Zahlung trickst. Obige Entschädigungstricks lassen leider den Anschein erwecken, dass dieser Konzern weniger ehrlich und aufrichtig gegenüber Geschädigte und Kunden ist.

Meine Forderung an HDI Global SE: Sofortige Deckungszusage und geschädigtenorientierte Behandlung

23.06.2014 | 16:33
Firmen-Antwort von: HDI Global SE
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und setzen uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

HDI Versicherung AG

von Ka M.

26.06.2014 | 18:49

03.07.2014 | 19:32
von Ka M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion. Warte noch eine Woche und werde mich im Falle der Nichtreaktion an den Ombudsmann wenden. Der Vorgang und die leeren Versprechungen lassen eine Täuschungsabsicht der HDI vermuten.

18.07.2014 | 06:47
von Ka M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam zur Kontaktaufnahme seitens der HDI mit Verweis auf die Beschwerde bei Reclabox. Ich hoffe nunmehr auf eine Klärung meines Anliegens.

08.08.2014 | 06:56

10.10.2014 | 14:45
von Ka M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ständig erreicht mich ein Standartschreiben: "Wir haben unseren Versicherungsnehmer heute nochmals mit der Bitte um die weitere Stellungnahme angeschrieben. " Seit 6 Monaten natürlich OHNE Erfolg, so steht es ja auch bei Haufe! Der (nebenberufliche) Abteilungsleiter selbst bearbeitet den Fall und ist natürlich auch der Autor des o. g. Werkes. "Nebenbei" betreibt er noch eine Rechtsanwaltskanzlei. Eine sehr fadenscheinige Versicherung!