Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 802 Views | 05.09.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Familie Daniela Baumann

Center Parcs Germany GmbH (Nordseeküste)

Wasser in der Küche stinkt - Bauchkrämpfe folgen

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 900562-8

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer vorzeitigen Abreise aus dem Centerpark an der Nordseeküste sind dem Unternehmen nunmehr schon 3 Werktage verblieben, um sich mit unserer schriftlichen Meldung auseinanderzusetzen. Leider erfolgte bisher noch keine Reaktion. Wir haben früh gebucht, den vollen Betrag in gutem Glauben überwiesen und dann einen Urlaub angetreten, von dem man sich anschließend erholen musste.

Es ist ein unzumutbarer Zustand, wenn dem Wasser in der Küche ein penetranter Geruch anhaftet. Trotz unserer mehrmaliger Meldung wurde dieser Zustand vom Betreiber her nicht beendet. Es folgte die Erkrankung von meinen beiden Kindern und mir selbst. Auch auf dieses gemeldete Ereignis hin, wurde nicht entsprechend reagiert. In der Folge reisten wir - sobald es der Gesundheitszustand erlaubte - vorzeitig ab. Der Aufenthalt selbst war extrem beeinträchtigt durch das Wasser in dem schmuddeligen Haus.

Der Urlaub begann schon damit, dass wir die Schlüssel für ein Haus übergeben bekommen haben, das noch nicht gereinigt war. Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass wir das erste Mal bei Ihnen Gäste sind. Keiner wies uns darauf hin, dass wir erst um 15 Uhr hinein können. Da ich ein Topping hatte, das sich auf das Haus bezog, nahm ich an, dass wir daraufhin eben schon rein könnten. Der erste Eindruck bestand aus einer verdreckten Toilette und einem kaputten Esstisch sowie verdreckten Böden. Den beschädigten Esstisch, von dem eine Verletzungsgefahr (Holzspälter) für die Kinder ausging, habe ich auch zuerst erfolglos reklamiert. Erst auf meine wiederholte Beschwerde wurde der Tisch ausgetauscht.

In der ersten Nacht funktionierte auch das Licht im Treppenhaus nicht, was ebenfalls eine Gefährdung der Sicherheit unserer Kinder darstellte, da die Toilette im EG aufzusuchen war. Meine Bitte das gebuchte und bezahlte Topping - Sonderwunsch Haus - nutzen zu dürfen, wurde abgelehnt. Mit ist auch heute noch nicht klar, was ich überhaupt dafür bekommen habe. Ein zusätzlicher Hohn ist es, wenn man im Eingangsbereich jedes Mal lesen muss: "Freuen sie sich heute schon auf ihren Urlaub im kommenden Jahr und buchen Sie." Wir haben ein Ferienhaus mit Küche gebucht, da ich gerne Tee trinke, wenn meine Tochter morgens um 6 Uhr schon aufsteht. Frühstück gibt es erst um 8 Uhr im Market Dome. Es war ein einziges Ärgernis, wenn man sich das Wasser für die Zubereitung von Speisen und zum Spülen im Waschbecken der Toilette holen muss! Stellen Sie sich vor, sie gehen morgens unbedarft in die Küche und machen den Wasserhahn auf und da kommt ihnen ein ekliger süßlicher Geruch in die Nase. Jedes mal, wenn ich vergessen habe, dass ich dieses Wasser nicht verwenden kann, ist mir das passiert. Wir reden hier über das Wasser in der Küche! Vom Schimmel, der in der Dusche vorhanden war, will ich gar nicht anfangen. Ebensowenig gehe ich weiter auf die kaputte Tür des Kühlschrankes ein oder die sonstigen hygienischen Mängel. Den Lichtschalter gleich nach der Eingangstüre habe ich selbst versucht zu putzen. Er ging nicht mehr sauber, aber er sah immer schmuddelig aus.

Wenn mir das alles bei der Buchung klar gewesen wäre, hätte ich niemals gebucht. Die gebuchte Halbpension konnte größtenteils nicht in Anspruch genommen werden, da es uns durch Bauchkrämpfe und Übelkeit nicht möglich war, zum Essen zu gehen - bzw. das Haus zu verlassen. Ein unbeschwerter Familienurlaub sieht so wohl nicht aus! Hiermit fordere ich Center Parks nochmals auf, sich mit dieser Sachlage auseinanderzusetzen und sich mit mir in Verbindung zu setzen, um mir eine Rückerstattung des bezahlten Preises zukommen zu lassen.

Die verlorenen Urlaubstage lassen sich leider nicht ersetzen. Wir sind aus dem Urlaub nach Hause geflüchtet und mussten uns vom Urlaub erholen - und das nicht, weil wir so viel unternommen haben!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 75% des bezahlten Urlaubspreises

12.09.2014 | 12:52
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Die Beanstandung von Familie Baumann ist zwischenzeitlich von uns beantwortet worden.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit zu ihrer Zufriedenheit erledigt ist.

Center Parcs

Kundenbetreuung

15.09.2014 | 19:50
von Familie Daniela Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Leser
mit meiner Beschwerde hier auf der Internetseite habe ich auch gleichzeitig nochmals eine schriftliche Beschwerde an die Centerpark Kundenbetreuung abgeschickt. Nun dauerte es nochmals einige Tage, dann hatte ich plötzlich das Versprechen eines Gutscheines über 110 Euro in einer Mail. Außerdem wurde mir angekündigt, dass ich über meine nicht verwendeten Essensgutscheine auch einen Gutschein erhalte. Mit der Rückantwort hatte ich nun eine Ansprechpartnerin. Ich rief diese - unter der angegebenen Nummer an - und teilte mit, dass mir die Einsendung der Gutscheine nicht möglich ist. Die hatte nämlich der Park behalten, da eine von 5 Personen nicht erkrankt und beim Essen war. Die Kundenbetreuerin hat sich meinen Unmut nochmals in allen Einzelheiten angehört und sich freundlich entschuldigt. Sie hat beteuert, dass so etwas nicht dem Standart entspricht und wollte sich - bezüglich des Essensgutscheines nochmals kundig machen.
Dies hat sie auch gemacht, denn zeitgleich mit dem angekündigten Gutschein kam ein weiterer Gutschein - ebenfalls über 110 Euro mit der Post bei mir an.
Die Kundenbetreuerin hat mir auch versichert, dass das Wasser in unserem Ferienhaus untersucht worden sei und keinerlei Beanstandung fand. Unsere Erkrankung sei also keinesfalls auf das Wasser zurückzuführen.
Im Gespräch kamen wir auch darauf, dass das gewährte Topping bezüglich des Hauses von mir vor Anreise hätte bestimmt werden sollen. Eine Tipp am Rande: Schreiben Sie sich immer auf, mit wem sie wann gesprochen haben! Es ist nämlich so, dass ich vor dem Urlaub wegen des Toppings telefoniert habe. Die Auskunft lautete damals allerdings - von dem Mitarbeiter, dessen Namen ich mir nicht notiert habe - die Toppings werden alle nach Anreise im Park bearbeitet. Vorab kann ich kein Topping wählen.
Nun muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich mit einem Gutschein über 15 Prozent des bezahlten Urlaubspreises nicht zufrieden bin. Wenn ich nachsehe, wie viel ich zahlen müsste um mit meiner Familie nochmals im Center Parks urlaub zu machen, dann sind 15 % bei unserem erlebten Desaster keine Option.

23.09.2014 | 06:09
von Familie Daniela Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Leser,
erst gestern habe ich Post von CenterParcs Deutschland erhalten. "Urlaubswiederholung zum halben Preis! " Im ersten Moment war ich der irrigen Annahme, dass das wirklich eine Entschädigung für unseren Urlaub ist. Leider war das nur eine Massenwerbung, die eine Familie mit schulpflichtigen Kindern sowieso nicht nutzen kann. Die Ferienzeiten sind in den Buchungsbedingungen nämlich ausgenommen. Nun, inzwischen spricht mich auch niemand mehr auf den Urlaub an. Für mich ist Center Parcs nach wie vor ein rotes Tuch. Angeblich war das Wasser nicht schuld an unserer Erkrankung, einen Beweis dafür habe ich aber nicht. Das war zu viel Geld für absolut miese Qualität und auch die personelle Betreuung entspricht nicht dem, was immer versprochen wird. Wir werden den Fehler nicht mehr machen und dort unser Geld lassen. Dafür sind die Urlaubstage zu kostbar. Traurig macht mich, dass einem 50 % Rabatt gewährt werden können. Man in unserem Fall aber dies nicht zu einer Zeit anbietet, die wir auch buchen könnten.

09.10.2014 | 18:36
von Familie Daniela Baumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst