642 Views | 02.12.2014 | 12:15 Uhr
geschrieben von Rich Hofer

Parwise.de (10117 Berlin)

Opfer der Parwise-Abzocke

Auch ich habe im Juni im Parwise-Portal die angebotene Test-Mitgliedschaft für 1,- € in Anspruch genommen – wie viele andere Geschädigte auch - aber ich vertraute darauf, dass die Testphase automatisch ausläuft, bzw. dass mir Parwise ein Verlängerungsangebot unterbreiten wird, wie es normalerweise bei seriösen Unternehmen ist - was natürlich ein fataler Irrtum war, was ich später aus den AGBs erfuhr.

Am 8.07. (3 Tage nach Ablauf der 14-Tage) habe ich per Mail und Brief gekündigt, da ich feststellte, dass die vorhandenen und angepriesenen Parwise Single-Profile für mich nicht nur völlig unpassend waren, sondern augenscheinlich meist nur Datenmüll ohne Bezug zu realen Personen. Es kamen ja weder reale Kommunikationsangebote noch Kontakte zustande.
Ich erhielt dann von Parwise per Mail nicht die erwartete Kündigungsbestätigung, sondern eine „Bestätigung der Premium-Mitgliedschaft für die nächsten 6 Monate“ (bis 04.01.2015) zu unglaublichen 89,90 pro Monat.

Ich antwortete zunächst per Mail, dass ich ausschließlich die Testmitgliedschaft genutzt habe. Denn am Bildschirm bei der Registrierung war nirgendwo etwas über eine automatische Verlängerung oder über Mitgliedsgebühren zu lesen.

Ich verwies dann auch per Einschreiben auf meine Kündigung und die im Angebot für mich nicht erkennbare automatische Verlängerung nach 14 Tagen und bekam dann von Parwise nur eine Mail mit dem Hinweis, dass ich den Kündigungstermin nicht eingehalten hätte und dass daher die Test- in die Premium-Mitgliedschaft übergegangen ist. Ich halte das für eine regelrechte Falle, die gutgläubige Interessenten anlockt, die im Vertrauen auf die Seriösität der Firma das Testangebot nutzen und in Wahrheit mit einer quasi erzwungenen 6-Monats-Mitgliedschaft arglistig getäuscht werden.

Von der Inkasso-Firma Mediafinanz habe ich mittlerweile zwei Forderungsschreiben mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.

Meine Forderung an Parwise.de: Ich fordere die Annahme der Kündigung der Mitgliedschaft und die Rücknahme der Forderungen einschließlich der Mahn- und Inkassomanagement-Gebühren!

02.12.2014 | 18:22

09.12.2014 | 23:00
von Rich Hofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf mein Einschreiben vor ca. 8 Wochen an die Firmenleitung von Frontline Digital habe ich bis dato keine Antwort und keine Stellungnahme erhalten.

21.01.2015 | 21:10
von Rich Hofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Eingang eines weiteren Forderungsschreibens der Media-Finanz mit dem Angebot, die Forderung auszugleichen, falls ich den gerichtlichen Mahnbescheid verhindern möchte, habe ich als Antowrt ein Einschreiben mit der rechtlichen Begründung meiner Ablehnung an Frontline Digital verschickt. Bisher ohne Reaktion.