Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 487 Views | 17.02.2015 | 11:06 Uhr
geschrieben von Georg Kim.

Nespresso Deutschland GmbH (Regensburg)

Gutschrift für Nespresso Maschine

Wir haben 2 Nespresso Maschinen im Aktionszeitraum 15.10.2014 bis 11.01.2015 im Dezember 2014 erworben, wobei zugesagt wurde, dass einmal 30,00 EURO einmal 70,00 EURO nach 30 Tagen zurückbezahlt würden. Nespresso antwortet auf Mails mit einer Standardantwort, dass wegen einer Systemumstellung derzeit längere Bearbeitungszeiten anfallen würden. Die Systemumstellung dauert aber jetzt bereits mehrere Wochen, das ist lachhaft. Kapsel-Bestellungen werden dagegen umgehend erledigt.

Offensichtlich will man hier die zugesagten Rückerstattung nicht leisten. Beim Telefon wird man in eine Warteschleife gelegt.

Letztlich ist das Verhalten von Nespresso unverständlich, die werden doch nicht glauben, dass ich von denen noch eine Kapsel bestelle, wenn man so behandelt wird.

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Erstattung der Gutschriften

25.02.2015 | 10:01
Firmen-Antwort von: Nespresso Deutschland GmbH

Sehr geehrtes Clubmitglied,

unsere diesjährige Gutscheinaktion wird sehr gut von unseren Kunden, wie auch von Ihnen angenommen.

Leider nimmt die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch, so dass wir Sie noch um ein bisschen um Geduld bitten.

Wir versichern Ihnen aber, dass wir an einer schnellen Abwicklung aller eingehenden Unterlagen arbeiten.

Ihre Anfrage haben wir soeben gewiss auch noch einmal an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Wir bedanken und ganz herzlich für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

Ihr Nespresso Club

24.02.2015 | 14:44
Ich habe mein Geld nach unzähligen Mails, Telefonaten udn einen Brief an die Geschäftsleitung erst nach 2,5 Monaten erhalten! Eine versprochene Entschädigung habe ich bis heute NICHT erhalten.
Kleiner Tipp: direkt an den Vorstand schreiben.

24.02.2015 | 17:43
von Georg Kim. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine mail von Nespresso bekommen, in der gefordert wird, ich solle ein Foto der Seriennummer übermitteln, obwohl ich damals online bereits die Nummer übersandt habe. Na gut, ich werde ein Foto machen und die beiden Seriennummer mit Foto Nespresso zu senden. Es ist jetzt eine mail adresse angegeben, an die man die Seriennummer schicken soll. Das werde ich machen - mal sehen wie es weiter geht. Immerhin hat sich jemand gemeldet. Ich werde berichten, ob sich tatsächlich was tut oder nur wieder eine Hinhaltetaktik gefahren wird.

25.02.2015 | 18:29
von Georg Kim. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nespresso hat sich erneut mit mir in Verbindung gesetzt. Jetzt wird mitgeteilt, dass mir die 30,00 EURO überwiesen werden. Hinsichtlich der 70,00 EURO wurde nochmal die Übersendung der Rechnung per mail gefordert. Die werde ich übersenden. Ich werde weiter berichten.

01.03.2015 | 09:05
von Georg Kim. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hinsichtlich der 70,00 EURO habe ich die nochmals Kaufrechnung und Bild! der id nummer der gekazften Maschine übersandt, an die dort angegebene e-mail adresse - wie von nespresso gefordert. Es kam eine Anwort der noreply E-Mail adresse von nespresso, dass aufgrund einer Systemumstellung und zahlreichen mails die Bearbeitung dauert! Ich halte das weiterhin für mehr als bedauerlich Zusagen in die Welt zu setzen und diese nicht bzw. nicht in überschaubaren zeitlichen Rahmen einzuhalten. Ich berichte weiter!

03.03.2015 | 16:56
von Georg Kim. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurden mir 30,00 EURO überwiesen. Immerhin ist der erste Teil erledigt. Ich berichte weiter.

21.03.2015 | 09:30
von Georg Kim. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke ReclaBox!
Am 23.03. haben wir auch die 70,00 EURO erhalten.
Ob ohne Veröffentlichung auf ReclaBox auch die Angelgenheit gelöst worden wäre? - ich habe meine Zweifel. Das ganze war ärgerlich. Nespresso hat immerhin 2 Stangen Kaffekaspeln als Entschädigung dazugegeben - das ist zwar besser als nichts, aber nochmals lasse ich mich nicht von so einem Angebot locken!