661 Views | 19.03.2015 | 08:21 Uhr
geschrieben von Angelika Miretzki

mydays GmbH (München)

Reklamation

Heute habe ich zum gefühlten hundersten Mal mit mydays telefoniert. So was von "schmerzfrei" ist mir noch nicht begegnet.

Als Südostasien-Reisende hatte ich für November meinem Mann eine ganz besondere Überraschung gebucht. Einen Thaikochkurs für uns Beide - lt. Angebot mit einer Teilnehmerzahl von 5 bis 8 Personen.

Am Veranstaltungsort angekommen, erwartete uns ein Herr, der uns mitteilte, dass sich der Ort geändert hatte (Dieses wurde angeblich per E-Mail mitgeteilt. Leider nicht allen!)

Nach einem Fußmarsch von 20 Minuten erreichten wir den neuen Ort, wo uns 13 weitere Teilnehmer erwarteten. Ein weiterer Teilennehmer kam nach weiteren 10 Minuten hinzu.

Die "Begrüßung" und Einleitung hatte schon stattgefunden und wurde auch nicht wiederholt.

Nachdem einige Rezepte vorgelesen wurden, konnte man sich in kleinen Gruppen von jeweils 3 - 4 Personen für eines davon entscheiden und dieses mit den bereitgelegten Zutaten und nach den bereitgelegten Rezepten nachkochen.

Fragen konnten aufgrund der großen Anzahl der Teilnehmer nur kurz oder gar nicht beantwortet werden, da die Leiterin bei den wenigen Erklärungen immer gleich von allen umringt wurde.

Von einem Kurs (=Lehrveranstaltung), bei dem man etwas lernen möchte / kann / sollte, kann man wegen 100 %iger Überbuchung in keinster Weise sprechen.

Nachdem ich mich beschwert hatte und mehrmals um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten hatte, wurde mir (ohne Absprache bzw. meine Zustimmung) am 24.02.15 ein Viertel erstattet.

Immer wieder (bis heute) wird mir Klärung versprochen.

Dass ich mittlerweile sehr genervt bin, weil ich ständig nachtelefonieren muss, interessiert dort niemanden. Schließlich wäre man ja nur Vermittler und nicht für die Veranstaltungen veranwortlich, habe ich auch von der Abteilung "customer care" gehört. Und es läge keine Notiz vor, dass ich schon schon X. Male dort angerufen hätte. Keiner meiner Gesprächspartner fühlte sich verantwortlich!

NIE WIEDER mydays!

Meine Forderung an mydays GmbH: Erstattung der Kursgebühr