Startseite > DELTA AIRLINES > Beschwerde-Nr.: 9727
387 Views | 26.07.2009 | 16:15 Uhr
geschrieben von Wolf Dr.Bilz

DELTA AIRLINES

Diese Gutschrift gilt nur "interkontinental"

Diese Gutschrift wird nach Buchung zurückbezahlt, diese Gutschrift ist verjährt. Das ist die Folge von Vouchers der Delta Airline.

Zum Fall: Ich flog von Lima nach Atlanta und von dort dann nach München. Mit DELTA. In Atlanta wurde mir für den gebuchten Flug die Nachricht "overbooked" gegeben, doch wurde sie mit Vouchers für Firstclass Hotel mit Bestverfpleung und Entschädigung von 400 Dollar versüßt. Es war ein Samstag: da gab es kein Abendessen. Am Sonntag gab es kein Frühstück. Dann neun Stunden hungrige Wartezeit im Flughafen.

Die telefonische Verbindung nach Deutschland klappte nicht. Die gekaufte Teklefonkarte wurde vom Automaten entleert, ohne daß eine Sprechverbindung zu meinen Abholern in München zustande kam. So holte mich auch niemand in München ab. Meine Freunde waren sauer, weil ich nicht angerufen habe. Delta gab an, daß sie aus Datenschutzgründen dem Nachfrager nicht sagen könnten, wann ich jetzt komme.

Dann Akt zwei. Bei der Verrechnung nach Barcelona konnte der Voucher nicht eingelöst werden, da er nur für "interkontinentale Flüge" gilt. Buenio, also dann auf der Reise nach Südamerika. "Zuerst müssen Sie die Fair bezahlen und wir überweisen dann die Gutschrift an Sie zurück" (Auskunft der Delta Vertretung in Frankfurt.

Es kam keine Überweisung: Reklamation: "Wer hat denn diese Auskunft erteilt? Wann war das genau etc." und dann hieß es: "Wir können nichts feststellen." Doch Geld kam keines, nur mit der Vertröstung: "Mit dem nächsten Flug nach Südamerika können Sie verrechnen."

Dieser Flug kam dann: Jetzt kommt die Auskunft: "Die Voucher gelten nur zwei Jahre und die haben Sie überschritten." Reklamationen per E-Mail wurden nie beantwortet. Reklamation in Atlanta direkt (bei meinem letzten Aufenthalt dort): telefonisch angenommen, doch bitte auch schriftlich (nicht mit E-Mail) einreichen.

Bis heute keine Lösung. Ist das jetzt Betrug, Schikane oder Versehen? Ich jedenfalls kann DELTA, auch aus Servicegründen, niemanden empfehlen.

Meine Forderung an DELTA AIRLINES: Erstattung der Gutschriften für die großen Unanehmlichkeiten und Kosten, die DELTA durch Fehlbuchung verursachte

26.07.2009 | 20:37
Es wäre sehr hifreich, wenn man noch genauere Datumsangaben erhalten würde und was mit "fair bezahlen" gemeint ist.
Alles in allen ist diese Beschwerde, so wie sie jetzt hier steht, kaum nachzuvollziehen. Vielleicht werden Sie etwas präziser mit Ihren Angaben.

18.09.2009 | 00:23
von Wolf Dr.Bilz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Reaktion. Auch auf das postalische Schreiben an POB Atlanta: nichts. Frankfurter Agentur fühlt sich nicht verantwortlich.

21.09.2009 | 15:08
von Wolf Dr.Bilz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen erfahren, daß DELTA das schon öfter machte. Doch niemand beschwert sich darüber.