913 Views | 08.06.2015 | 16:04 Uhr
geschrieben von Thorsten Rasche

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

A.T.U - Da ist der Kunde nicht König, sondern ein Idiot

Auf Empfehlung eines Reifenhändlers in Bremerhaven, habe ich mir dort einen Termin geholt.

Zur Achsvermessung inkl. Einstellung. Auto Ford Mondeo III Flissheck B5Y/GE 2.5 V6 24V

Online Termin: 0800 Uhr 02.06.2015. Was sehr gut online ging.

SO, bin dann um 0750 am 02.06.2015 an der oben genannten Filiale zum Termin.

Die Annahme meines Autos war schon nicht einfach, da der Mitarbeiter keinen Online Termin in seinem Rechner oder Papieren gefunden hat. Ach dann gegen 0815 Uhr fand er sie.

Mein Wagen verschwand dann auch hinter der Filiale zum Vermessen. Ich bin dann derweilen erstmal an einer Tankstelle Kaffee trinken gegangen.

Gegen 0850 suchte ich mein Auto in der Filiale Fragte mich durch nach hinten wo die Achsvermessung in Gange war. Dort machte ich mich mit einem lauten Hallo bemerkbar. Keine Reaktion. Also nochmal Hallo, wie sieht es aus? Dort antwortet dann ein Mitarbeiter.

Schlecht? ich war ein wenig iteriert warum schlecht? fragte ich. Antwort: ich habe keine Zeit zum Quatschen. Für diese Arbeit hier ist nur eine Stunde geplant.

Mhh, ok ich hoffe doch, dass dann meine Einstellung ok ist? Ja das passt schon so ungefähr war die Antwort? Ähh, ungefähr, was ist da los, fragte ich. Naja sagte der Monteur die Vermessung Anlage sei von 1997 seit Gründung der Filiade und Total runter geritten einige Sensoren gingen nicht und Bolzen seien Ausgeschlagen, die neuen Liegen da schon auf der Werkbank, ich habe nur nicht die Zeit sie einzubauen.

Aber die Einstellung bekommt man auch so hin, er macht das schon lange genug.

So um 0915 war das dann auch der Fall. Auto fertig. ich sollte nach vorne dort sollte ich warten weil der Meister das noch Prüfen sollte und eine Probefahrt machen wollte.

Ok sagte ich alles Klar. ich warte.

Dort ging ich sofort an die Kasse ca. 0917 Dort sagte man mir das Gleiche. also Warten.

Um 1000 Uhr dann ging ich nochmal zur Kasse Kann ich bezahlen, war Meine Frage. Nein sagte man mir dort in einem Ton, den ich Nichtmal auf dem Fischmarkt gewohnt bin.

Der Meister ist am Telefonieren und hat noch anders zu Tun. Ok sagte ich und wartete.

Was auch noch andere Kunden Taten. Neben bei konnte man im Laden noch beobachten wie ein Kunde eine Glühbirne für ein Auto die ganze Zeit bei einem Bezahlen wollte, der aber sagte, ich ziehe bei dir nicht ab das macht mein Kollege, du bist mir vorhin dumm gekommen, ich bediene dich nicht mehr. Dort ging es sehr heftig hin und her. Muss dazu sagen, der Kunde war aber auch nicht einfach, Trotz alle dem der Kunde sollte König bleiben.

So um 10.15 fragte ich dann nochmal nach, ob ich bezahlen könnte? Nein ich habe ihnen vorhin doch schon mal gesagt, der Meister macht das nach der Probefahrt, war die Antwort.

Ich sollte warten. Hää, bin ich im falschen Film? Sagte ich der Wagen ist seit einer Stunde fertig und ich will nur bezahlen und weg hier. Egal geht nicht. Warten.

1018 Uhr dann eine Stimme Herr R.? Ja sagte ich, und ging zur Kasse Ihr Auto ist fertig, sagte dort dann der Meister zu mir, er könnte zwar nicht zu 100% sagen, ob der Wagen jetzt die Richtige Einstellung hat, es sei zu Windig draußen, und ich hätte einen Steinschlag in der Scheibe.

Wenn die Einstellung nicht in Ordnung ist, sollte ich mich innerhalb 2 Tagen noch mal melden. Ja ja sagte ich, hier war ich das erste und letzte Mal. Er fragte nicht einmal warum also zahlte ich brav 102,99 Euro mit Karte und verließ den Hof. Um 1028 Uhr.

Dann bin ich auf direktem Weg an einen Nahe gelegenen Baumarkt gefahren, um Einkäufe zu machen, Griff in meine Mittelkonsole und wollte Kleingeld für den Einkaufswagen Raus holen, oh dachte ich nix mehr da? Das Trinkgeld nehmen, die sich auch von selbst und schüttelte nur den Kopf. Dazu muss ich sagen, ich nutze den Wagen alleine, und weiß zu 100% das in meiner Mittelkonsole immer so ca 10 Euro in Münzen liegen, eben für den Fall das Mann Kleingeld hat. Ich schuldige niemand an, nur leider ist das eben so gelaufen, was in meinen Augen Ein NO GO ist.

Mein Wagen hatte im Übrigen immer noch eine falsche Einstellung, was ich heute von einer Firma machen lassen habe. Für 110 Euro Einstellung passt Lenkrad, war gerade und dort war ich noch König.

Anbei möchte ich sagen, das ich für ein Online Portal arbeite, wir verkaufen Reifen.

Fazit: Unfreundlichkeit Auf Höchster Ebene.

Qualität, in meinem Fall gleich Null.

Mir wird gesagt das die Vorrichtung zum Messen von 1997 ist und die Bolzen ausgeschlagen sind.

102,99 Euro aus dem Fenster geschmissen.

Anmerken möchte ich hier noch, ich stelle keine Forderung an A. T.U nur sehen sie mich nie wieder als Kunden.

MFG

Thorsten Rasche

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Anhörung und Verbesserung ihre Filiade

16.06.2015 | 07:51
von Thorsten Rasche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Moin die firma a. t.u hat es nicht nötig.