504 Views | 20.07.2015 | 22:42 Uhr
geschrieben von Ingo Essmeier

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Bei eBay auf Rechung gekauft

Ich habe bei eBay mittels "sofort kauf" einen Dichtungssatz für ein Motorrad erstanden.

Als Zahlungsart habe ich "Rechnung" gewählt.

Die Ware, nebst Rechnung, wurde geliefert und die Zahlung lt. Rechnung (Betrag und Kontodaten) beglichen.

Nun kommt paypal ins Spiel, ohne von mir (ich habe kein paypal konto) oder dem Verkäufer (der bietet die Zahlung auf Rechnung gar nicht an, wie kommt dann diese Zahlungsart als Alternative in die Zahlungsoptionen bei eBay) angewiesen, fordert paypal nun die Zahlung mittels paypal, da ich bei Zahlungsart "Rechnung" in den AGBs hätte nachlesen können, dass dies, in diesem Fall, nur über paypal zu leisten ist.

Ich und auch der Verkäufer, haben zu keinem Zeitpunkt den Willen besessen, mit paypal eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Dies wäre ja leicht möglich gewesen, indem ich als Zahlungsart "paypal Zahlung" hätte anwählen können, was ich extra nicht getan habe.

Dann eine Zahlungsart anzubieten, die vom Verkäufer nicht angeboten wird, allerdings für den Käufer den Anschein erweckt, dass der Verkäufer diese anbietet und mir in dem kleingedruckten trotzdem eine paypal Zahlung aufzuzwingen, ist doch eine Täuschung übelster Art!

Der Betrag wurde nun von paypal als auch von mir bezahlt! Ich soll nun vom Verkäufer die Rückabwicklung meiner Zahlung verlangen und den Betrag an paypal überweisen.

Nachmal, weder ich noch der Verkäufer haben paypal einen Auftrag erteilt!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Paypal soll sich um die Rückabwicklung selbst kümmern, ich habe gem. Rechnung gezahlt!

02.09.2015 | 23:45
von Ingo Essmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet ignoriert die Firma alles, kein Kontakt möglich!