1063 Views | 30.07.2015 | 16:43 Uhr
geschrieben von Jürgen Röcher

eBay (Kleinmachnow)

Abzocke bei eBay

Bestell-/Kundennummer: E1208744069007-EUR

Wir sind zu 99,9% eigentlich nur käufer bei eBay. Doch im MärzApril diesen Jahres kamen wir auf die Idee, unsere PS3 zu verkaufen. Geschah auch und brauchte eBay 13,55€ an Verkaufsgebühren. Leider lag ich im Krankenhaus als die FA abbuchen wollte. Jedenfalls kam eine Rücklastschrift. Ich meldete mich bei eBay eigentlich schon vor der Abbuchung und bat um Aufschub. Man erklärte mir, das das nicht möglich sei. ok, die Rücklast war da.

Ich kam wieder aus dem krankenhaus und überwies an eBay 21.55€ und teilte das eBay auch mit. Ich fragte auch, wie man dieKontodaten aus eBay entfernen kann. nur komischewrweise kann man die daten nicht ändern/löschen wenn ein saldi auf dem konto ist. weil eBay im selben moment wieder abbuchte, als ich überwies.

In ihren schreiben sagen sie aber: einloggen, Konto und sofortüberweisung tätigen. KEIN WORT DAS EBAY IMMER WIEDER VERSUCHT ABZUBUCHEN!

Nach vielen Mails, die meist mit Standardmails und vorgefertigten Bausteinen beantwortet wurden, oder wenn wirklich ein Mensch geschrieben hatte, wurde NIE der Sache nachgegangen.

Mittlerweile ist unser Konto gesperrt und 16€ unberechtigte Rücklastschriften landeten am 22.07.2015 beim Tesch Inkasso Finance GmbH mit einer wunderbaren mailaddi: ebay spider monkey inkasso-gmbh.de. sofort am 23.07. habe ich post und soll 47,00€ bezahlen. auch dem inkasso habe ich den kompletten Schriftverkehr zugesandt, aber weil die von eBay sind, werden die nicht drauf eingehen.

Das beste war eigentlich: ich habe meine schuld 13.55€ + 8€ rücklast = 21,55€ überwiesen. Bekam auch am 30.05.2015 eine mail das die summe am 29.07.2015 meinem konto gutgeschrieben wurde. Diese mail kam um 20:22 uhr. Um 20:23 uhr kam die Mail, dass eine Rücklast entstanden ist.

Wie kann die FA EBAY den kunden auffordern mit hand zu überweisen und trotzdem selbst abbuchen! Das ist unseriös. JEDE seriöse FA schmeißt die bankdaten aus dem system bzw deaktiviert diese und mahnt dich, den betrag zu überweisen und bucht nicht ohne ende neu ab, und zur selben zeit das geld nochmal vom kunden überwiesen zu bekommen.

Meine Forderung an eBay: Rücknahme der unzulässigen Rücklastschriften (16€), Rücknahme des Inkasso und Freischaltung unseres Kontos!

06.08.2015 | 17:39
von Jürgen Röcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen tag ist weder von eBay noch vom eBay eigenem inkasso was zu lesen. kommt aber bestimmt noch.

20.08.2015 | 17:58
von Jürgen Röcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die firma meldet sich garnicht mehr. komisch. aber dafür bekam ich von eBay eine erneute rechnung über 16€! - die ich als verkaufsprovision zahlen soll.
komisch. ich komme garnicht mehr auf das konto und eBay schickt mir rechnungen? was soll dieser mist!

10.09.2015 | 18:15
von Jürgen Röcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute 10.09.2015 hat sich das inkasso immer noch nicht gemeldet. entweder brüten die was aus oder erledigt. unser konto ist und bleibt geschlossen.