Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 2254 Views | 22.09.2015 | 13:10 Uhr
geschrieben von Wolfgang Kaliga

Enervatis (Frankfurt)

Bonus fehlt in der Abrechnung

Nach einem Jahr der Strombelieferung vom 01.09.2014 bis 31.08.2015 bekomme ich am 03.09.2015 eine Endabrechnung von der Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH (Cassellastr. 30 - 32, 60386 Frankfurt.)

Die Endabrechnung weist ein Guthaben von 0,35 € auf, welches auf mein Konto erstattet werden soll. Diese Erstattung wurde am 16.09.2015 vorgenommen.

Der Bonus in Höhe von 224,91€ (ersichtlich aus Punkt 4 der Abrechnung -Kostenaufstellung für ihren Stromverbrauch) müsste in der Endabrechnung als Guthaben abgerechnet werden. So ist es in ihren AGB´s in Punkt 4, festgelegt, dort heißt es: "dieser Bonus wird ausschließlich als Gutschrift auf die Abrechnung der enervatis gezahlt".

Statt den Bonus ordnungsgemäß, den AGB´s entsprechend zu verrechnen, liegt der Endab-rechnung ein Flyer bei, der mir entweder einen Sharp32" Aquos LED TV oder meinen Bonus per Scheck anbietet.

Hier soll ich mich für eins von beidem entscheiden.

Dies entspricht nicht den meinem Vertrag zu Grunde liegenden AGB´s.

Warum müssen Stromanbieter immer wieder neue Tricks, wenn es um die Bonuszahlung geht, erfinden? Wollen sie ihre Kunden verärgern, sich bereichern oder war alles nur ein Versehen? - was ich kaum glauben kann.

Meine Forderung an Enervatis: Erstellung einer ordentlichen Endabrechnung unter Berücksichtigung des Bonusguthabens und Überweisung des Guthabens auf das ihnen bekannte Konto

24.09.2015 | 11:17
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Kaliga,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Wir haben Ihren Bonus nach interner Prüfung des Sachverhaltes unverzüglich auf Ihr Konto überwiesen.

Wir bitten Sie die entstandenen Irritationen zu entschuldigen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Abrechnung haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank.

Ihre Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH

28.09.2015 | 13:38
von Wolfgang Kaliga
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.09.2015 | 13:39

28.09.2015 | 13:39
von Wolfgang Kaliga gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ausstehende Bonus wurde, wie in der Antwort von Enervatis zugesagt, unverzüglich, am 25.09.15, auf mein Konto überwiesen.
Damit ist die Beschwerde für mich erledigt.