Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 1101 Views | 06.10.2015 | 14:34 Uhr

Jochen Schweizer GmbH (München)

Pfahlhaus Müritz Katastrophe

wir hatten vom 11. -13.9.15 das Pfahlhaus in Granzow/Mirow gebucht. Leider sind wir sehr enttäuscht zurückgekehrt. Wir hatten uns Ruhe und Erholung versprochen. Bei 300 € für ein kurzes WE haben wir das auch erwartet. Es war eine einzige Katastrophe!

Angefangen bei diesem wirklich schönen Haus. Zum angucken gut, zum bewegen darin einfach unmöglich. Jeder Schritt im gesamten Haus war von allen zu hören. Das gesamte Haus knarrt überdurchschnittlich laut. Die Tür zum Schlafzimmer geht nicht zu schließen, sie sperrt ca. 20 cm. Bei 4 Personen kann man sich ungefähr ein Bild davon machen. Es hat so gut wie niemand geschlafen. Wenn einer die Treppe nach unten zur Toilette musste, waren alle anderen wach.

Am Samstagmorgen gegen halb 8 ging der Betrieb unter uns im Hafenbüro los, das hätten wir noch verkraftet angesichts der Hellhörigkeit des gesamten Objekts. Aber wir haben beim Frühstück um diese nette Zeit dann leider erleben müssen, was es heißt, 2 m neben der Fäkalienpumpe zu hausen. Es war ein mörderischer Gestank, der uns die Tränen in die Augen und das Frühstück wieder nach oben trieb. Die Steuerungsanlage dafür ist in dem Bad des Hauses verbaut. Die beiden Herren Mitarbeiter waren aber hinten am Bootssteg und haben die Alarmsirene nicht registriert, die sofort am Anfang des Abpumpens losging. Eine dreiviertel Stunde ein elender Piepton… Wir mussten angesichts der Geräusche und des Scheißegeruchs anderer Menschen das Haus verlassen. Man sagte uns dann, dass sich darüber viele Leute auch aus der näheren Umgebung beschweren und nächstes Jahr wird alles besser. Ich könne mich ja bei Kuhnle Tours beschweren. Das habe ich auch getan. Danach dann die Aussage, das ändere auch nichts, wir sollen einfach lüften. Bis dahin schon ein toller Umgang mit Gästen! Aber es wurde noch besser!

Wir hatten ein Sportboot für den Samstag inclusive. Es lag auch ein Boot von Kuhnle Tours am Steg, leider abgedeckt, angeblich anderweitig vermietet. Wir haben einen alten Angelkahn bekommen, der ein Lenkspiel hatte, was man nicht mehr als „lustig“ bezeichnen konnte. Entgegenkommende Boote dachten wir hätten getrunken. Es klingt lustig, ist aber auf alle Fälle gefährlich. Unser Bootsführer hat einen Bootsführerschein und weiß, wie er sich zu verhalten hat. Ich als Frau wäre hoffnungslos überlastet gewesen. Das Boot ruckelte auch nur, ein entspanntes fahren nicht möglich. (wir haben selbst ein Boot, können uns also durchaus erlauben, dass zu kommentieren) Wir haben das dann zurück gebracht. Das Boot heißt „Tina“, falls sie sich ein Bild machen wollen. Ich habe auch Fotos und ein Video gemacht. Das geht nicht! Der Verleiher vor Ort sagte uns“ Ich fahre damit jeden Tag, alles ok. Außerdem laufen die Boote in der Saison täglich unendlich oft, was erwarten wir denn“ Beim festzurren und entladen sagte er dann aber“ ich bin mit dem Ding auch noch nie gefahren, wenn die Leute uns das nicht sagen, woher sollen wir das wissen, dass die kaputt sind“ Wir sollten ein anderes Boot nachmittags nehmen, ein „Kajütboot“. Es war nur noch die Jolle mit Deckel, innen alles rausgerissen und schimmlig. Ebenso gefährlich, da man als Bootsführer aussuchen konnte, ob man das Boot steuert (es ging nur im sitzen, da die Pinne viel zu kurz war um sich hinzustellen) oder aufsteht und schaut, wo man hinfährt. Da die Fenster alle blind und vergilbt waren, hatte man keine andere Chance. Zur Krönung lief das Boot langsam voll Wasser, da wir wie gesagt, 4 Erwachsene waren und das Boot Risse hatte. Auch davon gibt es Bilddoku. Nach 10 Minuten mussten wir die Tour abbrechen.

Am Ende haben wir für 41 h (Freitag 17 Uhr bis Sonntag 10 Uhr) 299€ bezahlt und waren froh, dass wir da raus waren.

Ach ja, Bettwäsche/ Handtücher wurde auch erst auf Nachfrage ausgegeben.

Gesendet an diese Adresse 'info spider monkey kuhnle-tours.de'

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Geld zurück oder Ersatz

07.10.2015 | 10:54
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Customer Relationship Management

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Ich verstehe Ihren Unmut, denn das hört sich ganz und gar nicht nach einem entspannten Urlaub an. Wir bitten deshalb vielmals um Entschuldigung und würden Ihr Feedback gerne noch genauer bearbeiten. Dazu bräuchten wir Ihren Gutscheincode, Ihren Namen und Ihre Adresse. Bitte senden Sie uns diese Daten an feedback spider monkey jochen-schweizer.de. Es ist uns sehr wichitg, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team

10.10.2015 | 17:06
von ReclaBoxler-9429216 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnten wir uns noch nicht einigen.

19.10.2015 | 09:50
Bisher keine Einigung. J.Schweizer möchte uns gern loswerden

02.11.2015 | 10:15
von ReclaBoxler-9429216 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Lösung. Angebote seitens J. Schweizer, die nicht in Relation stehen

23.11.2015 | 10:24
von ReclaBoxler-9429216 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher noch keine Lösung gefunden.