Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 679 Views | 07.12.2015 | 15:44 Uhr
geschrieben von Kevin Giebert

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Widerruf - Neues Angebot - Nicht ausgeführt - Erstattung fehl

MEINE KUNDENNUMMER: 3.149. 302. 390

leider bin ich mit Sky zutiefst unzufrieden. Ich erläutere mein Anliegen mal ausführlich und zwar begann meine Geschichte mit der Bestellung eines Sky Abonnements am 17. August 2015.
Da viele Inhalte auf Amazon Prime zeitlich flexibel laufen und meine Bekannte die gleichen Pakete zu einem günstigeren Preis als ich erhalten haben, habe ich Sky dann letztenendes widerrufen. Bearbeitet von Ihnen am 27. August 2015.
Die Rücksendung erfolgte wenige Tage danach.

Soweit so gut. Ich hörte von Sky rein gar nichts mehr. Dann meldete ich mich am 04. Oktober 2015 bei Ihrem Dienst sky SNAP zum Probemonat an. Prompt wurden am 05. Oktober 2015 39,00 EUR von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich sogar über Snap auf die Rechnung der widerrufenen Bestellung schauen konnte, habe ich dort gesehen, dass bis auf das W-LAN Modul alles von den eigentlich entstandenden Kosten wieder erstattet wurden.
Erstmal finde ich es komisch das ich für eine kurze Zeit Zugriff auf meine Rechnung über SNAP hatte, sonst von Sky selber nie was von einer Rechnung gehört habe und das die Rechnung nach wenigen Tage wider verschwunden war.
Wahrscheinlich da ich mich am 08. Oktober per E-Mail an service spider monkey sky.de beschwerd habe. Ich hatte es erstens wenn überhaupt unbeabsichtigt bestellt und auf jeden Fall an Ihnen zurückgesendet. Wie bei Sky wohl üblich erhielt ich keine Antwort, sodass ich mich am 13. Oktober 2015 an Ihr Facebook Team gewandt habe.
Prompt sollte wohl die Erstattung eingeleitet worden sein. Ich habe mich selbstverständlich bedankt und dazu geworfen das wir über den Widerruf reden können, sofern ich ein Angebot ala Sky Welt+ Film für 16,99 EUR im Monat erhalten würde.
Ich wurde aufgefordert meine Telefondaten zu hinterlassen und habe erwähnt dass ich auf ein Angebot von Sky Welt+ Film für 16,99 EUR im Monat ohne Aktivierungsgebühr bestehe, ansonsten dürften Sie mich nicht anrufen.
Das war am 15. Oktober 2015. Den geplanten Anruf am Sonntag (18.10.15) habe ich leider verpasst, sodass ich zurückgerufen habe. Nach dem ich Ihrem Kundenservice mein Anliegen erläutert habe, wurde mir Sky Welt + Film für 16,99 EUR im Monat mit 19,00 EUR Aktivierungsgebühren und einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten angeboten, da sag ich doch nicht nein.
Ich bestätigte ein paar Daten und die Bestellung wurde aufgegeben. Ich sollte in 2-3 Tagen Post bekommen. Am Darauffolgenden Mittwoch den 21. Oktober 2015 habe ich vorsichtig über den Bestellchat über sky.de angefragt, ob Sie mir mitteilen könnten wo meine Bestellung bleibt.
Die hatten mir dann mitgeteilt dass die Bestellung nicht ausgeführt wurde, da einige Daten fehlen würden. Ich war erstmal ein bisschen baff, da ich mit Sky fest gerechnet hätte. Ich habe gleich über Ihren Sky Facebook Team meinen Frust abgelassen und darauf plädiert, dass ich hier um Kulanz bitte, zwecks der Aktivierungsgebühr von 19,00 EUR.
Sie teilten mir mit das Sie nicht mehr machen könnten, als diesen Erfassungsfehler zu korrigieren. Nach einigem hin und her meinerseits, dass es ja nicht sein können, dass Sky mich dann nicht kontaktiert und das es ja auch mal ähnliche Angebot von abosgratis.de gab, habe ich am Abend beschlossen den Erfassungsfehler telefonisch zu korrigieren.
Nur konnten Sie das Angebot dann nicht mehr finden. Mir wurde Angeboten, dass mein Dialog mit dem Facebook Team durch eine Fachabteilung überprüft wird, ich erhielt aber keine Antwort.
Nachdem ich dann mehrmals bei dem Facebook Team hinterfragt hatte, ob Sie da was gelöscht hätten, wurde mir am Freitag den 23. Oktober mitgeteilt dass kein Angebot hinterlegt sei, da man einen widerrufenen Vertrag nicht reaktivieren kann.
Da bin ich ja so ein bisschen vom Glauben abgefallen. Na, warum dann das ganze. Der Fall wurde dann wohl an den zuständigen Daniel weitergeleitet, der sich darum kümmern sollte. Am 25. Oktober wurde mit mitgeteilt, dass ich nur noch ein Neukunden Angebot in Anspruch nehmen kann.
Das ist ja super. Danke für den excellent schlechten Service den ich von Ihnen erhalten. Immer Nett und Freundlich und Ja sagen, aber letztenendes doch nur leere Worte von sich geben. :(
Die 39,00 wurden mir bis heute nicht erstattet. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme mit Ihrem Facebook Team würden Sie mir aber die Rückbuchungskosten erlassen. Das war heute am 17. Oktober 2015. Daher habe ich meiner Bank den Auftrag erteilt, die Rückbuchung zu veranlassen. (Hat sich erledigt Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das Angebot doch noch in Irgendeiner Weise geben könnten.
Die Preiserhöhungen die Sie aktuell durchgeführt haben sind also in gar keinem Fall gerechtfertigt. Meine Eltern unter der Kundennummer 9347454296 haben bereits gekündigt.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen GrüßenKevin Giebert

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Erstattung der 39,00 EUR. Das besagte Angebot.

07.12.2015 | 16:06
von Kevin Giebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.12.2015 | 19:16
von Kevin Giebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde das entsprechende Angebot gemacht. Sogar mit den neuem Entertainment Paket. :)

08.12.2015 | 19:17

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung