Startseite > Höffner Möbelgesellschaft > Beschwerde-Nr.: 115432
geschrieben von Nils Potthast

Höffner Möbelgesellschaft (Schönefeld)

Lieferzeiten und Service entsprechen nicht dem Firmenversprechen

Bestell-/Kundennummer: HÖ 6509505 V

bei unserem Möbelkauf wurde ein vorraussichtlicher Liefertermin genannt. Dieser, so sagte man uns, ist konservativ geplant und wahrscheinlich würde es schneller gehen. Nach mehrmaligen Telefonaten und Nachfragen unsererseits wurden immer wieder Verzögerungen genannt. Dann kam die Nachricht das unsere Bestellung in der 10KW bei Höffner eintrifft. nun, so dachten wir zumindest, kommt Bewegung in das Ganze.

Erneuter Anruf beim Möbelhaus indem uns dann mitgeteilt wurde, das die bestellte Ware zwar im Hause ist, aber auf Grund fehlender Montagekapazitäten frühestens am 08. April 2016 angeliefert werden könnte. Also in einem Monat. sorry. das ist doch wohl nicht ihr Ernst

1. finde ich die Kommunikation mit dem Kunden stark verbesserungswürdig. Es kann nicht sein das keinerlei Informationen bezüglich Termin oder Status bekommt.

2. hatte ich eine äusserst unfreundliche Dame am Telefon die mir nicht den Eindruck vermitteln konnte nach einer Lösung zu suchen. Vielmehr hatte ich das Gefühl das man mich schnell aus der Leitung haben wollte. Sätze wie es tut uns unendlich leid. oder ähnliches waren Fehlanzeige. Imerhin wurde mir ein Warengutschein in Höhe von 75 Euro angeboten. was ich allerdings eher als Beleidigung empfunden habe.

Sie werben unter anderem mit schneller Lieferung

3. einen Monat auf einen Liefer und Montagetermin zu warten finde ich in der heutigen Zeit absolut unnötig und unbefridigend. Das man diesen Termin auch nur durch einen zufälligen Anruf erfährt ist geradezu Kundenunfreundlich.

Selbst auf meine (auch nicht gerade sehr höfliche und Geistreiche) Anmerkung das ich am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten wolle sagte man lapidar das müssen sie selbst entscheiden. Da ich ebenfals Dienstleister bin und somit auch mit Reklamationen zu tun habe kann ich nur sagen. Deeskalation ist anscheinend nicht ausreichend trainiert worden

Unter den gegebenen Umständen werde ich von weiteren Käufen im Möbelhaus Höffner absehen.

Meine Forderung an Höffner Möbelgesellschaft: Ein angemessener Liefertermin

14.03.2016 | 08:44
Sehr geehrter Herr Nils Potthast,

wir möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass es solche Verzögerungen bei der Lieferzeit gibt und vor allem, dass Sie darüber nicht hinreichend informiert wurden.

Wir werden Ihre Bewertung weiterleiten, damit wir persönlich auf Sie zukommen können.

Herzliche Grüße,

Ihr Höffner Online-Team.