Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 308 Views | 31.03.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Julia Rahner

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Handy nicht geliefert, Bestellung kommentarlos storniert

Ich habe das Angebot Samsung Galaxy S7 + Samsung GEAR VR Brille für 59€ mit Vertrag bei der Telekom am 05.03.2016 bei Preis24 bestellt.

Nach zwei Wochen war meine Bestellung noch immer nicht zugestellt, der Bestellstatus zeigte an, dass sich das Handy noch beim Logistikunternehmen (GLS) befände.

Wenige Tage später wurde ich informiert, dass die Bestellung nicht zugestellt wurde, da nicht ausreichend Adressdetails vorlägen. Auf Nachfrage beim Unternehmen wurde mir mitgeteilt, dass das Ettikett beschädigt war und mein Handy zurück an den Versender geschickt wurde. Keine Lieferung an ein Depot o. Ä. damit ich es dort hätte abholen können. Das war schon etwas frustierend, da es für Preis24/GLS ein Leichtes gewesen wäre durch kurze Rücksprache die korrekte Adresse zu übermitteln.

Ich wartete daraufhin auf eine Rückmeldung von Preis24 für eine erneute Zustellung. Stattdessen kam eine E-Mail mit einer Bestell-Storno für mein handy mit dem Hinweis dass ich ja gerne nochmal neu bestellen könnte, wenn weiter Interesse besteht. Das Geld für mein Handy und die Handyversicherung, die ich direkt bei Preis24 noch abgeschlossen hatte (ingesamt über 100€) waren schon von meinem Konto abgebucht.

Ich bin völlig perplex, kann dieses Vorgehen nicht im geringsten nachvollziehen. Das von mir gewählte Angebot ist nicht mehr gültig, also besteht auch nicht die Möglichkeit nochmal zu bestellen.

Ich habe beim Kundenservice gefordert, dass mir das Angebot dennoch erneut zur Verfügung gestellt wird, da der Fehler für die Nicht-Zustellung bei Preis24 läge. Der Mitarbeiter verwies mich daraufhin an 1AMobile (Vertragsparter von Preis24). Zitat des Kundenservice-Mitarbeiters: "Die verschicken bei uns die Handys, die kümmern sich darum. "
Bei 1AMobile wird man leider immer nach 30 Minuten warten aus der Warteschleife geworfen, einen Mitarbeiter habe ich nach knapp 20 Anrufen nie erreicht. Auf Mails an den Kundensupport antwortet niemand. Ich habe das Gefühl einen Kundenservice gibt es da überhaupt nicht.

Ich bin fürchtelich enttäuscht und schockiert, dass so mit Kunden umgegangen wird.
Ich rate jedem ab, sich auf Preis24/1Amobile einzulassen. Ich zahle jetzt lieber ein paar Euro mehr und spare mir solche Scherereien.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Handy inkl Brille, zu den ursprünglichen Konditionen (inkl. zeitnaher Lieferung)

06.04.2016 | 15:27
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung und die Schilderung Ihres Anliegens.

Wir bedauern sehr, dass die Zustellung an die von Ihnen angegebene Adresse nicht möglich war. Die Lieferung wurde von GLS daher automatisch an den Versender retourniert. Leider sieht der Prozess dies so vor.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Kontaktieren Sie uns gerne direkt unter 0211 - 27 40 27 00, wenn noch Interesse Ihrerseits besteht.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Ihr preis24. de-Team