66 Views | 22.04.2016 | 13:11 Uhr
geschrieben von Aslan Müller

Shopping.de GmbH (Leipzig)

Sehr unfreundlicher Kundenservice

Ich habe mir über das Internetportal Shopping.de einige Artikel bestellt. Unter anderem ein Kleid, das leider nicht den vorgegebenen Angaben entspricht. Dem Kleid wurde ein falsches Größenetikett eingenäht. Ich habe die Größentabellen im Internet verglichen und alles ausgemessen. Das Kleid ist somit 4 Größen kleiner, was nicht mehr unter "Größenunterschiede versch. Hersteller" fällt.

Es ist sicher, dass dieses Kleid ein falsches Etikett erhalten hat, man sieht den Unterschied bereits, wenn man das Kleid in den Händen hält. .

Der Kundenservice möchte dieses Problem nicht verstehen und verweist mich lediglich darauf, dass es bei vielen Herstellern oft Größenunterschiede gibt. Sie nehmen dies nicht als Reklamationsgrund an, sodass ich die Rücksendekosten selbst tragen soll. Für mich ist dies sehr wohl ein Reklamationsgrund, da es sich hier nicht einfach um einen Größenunterschied handelt. Hierbei geht es um 4 Kleidergrößen! So eine Abweichung gibt es bei keinem Hersteller. Das Kleid hat ein falsches Etikett bekommen und somit habe ich Anspruch auf einen Retoureschein, um dieses Kleid zu reklamieren.

Meine Forderung an Shopping.de GmbH: Annahme der Reklamation, kostenlosen Retoureschein!