Startseite > Klever Sicherheitstechnik > Beschwerde-Nr.: 119499
geschrieben von Elke Marx

Klever Sicherheitstechnik (Düsseldorf)

Serviceauftrag nur unvollständig erfüllt

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 809227 vom 08.09.2015

Seit über einem anderthalb Jahr ist es angeblich nicht möglich, den Türspion nachzuliefern.

Am 08.09.2015 gab ich folgenden Serviceauftrag ab: Montage eines Panzerriegels und zusätzlich eines neuen Türspions, da der alte defekt ist und sich einfach rausnehmen lässt.

Am 10.09.2015 kamen wie vereinbart die Monteure und bauten den Panzerriegel ein. Soweit gibt es keinen Anlass zur Beschwerde: schnell, pünktlich, saubere Arbeit. Allerdings konnte an diesem Termin der Türspion nicht ersetzt werden, weil das Modell nicht vorrätig war und nicht innerhalb der zwei Tage geliefert werden konnte. Das kann passieren, soweit kein Problem. Mir wurde zugesichert, dass, sobald der Spion geliefert sei, kurzfristig ein Termin vereinbart würde und dann ohne nochmalige Berechnung der Anfahrtskosten, der Spion nachträglich eingebaut werden könne. Meine Handynummer zur Terminabsprache hatte ich angegeben.

Auf den nachträglichen Einbau des Spions warte ich bis heute. Mehrfach habe ich angerufen und jeweils die Auskunft erhalten, dass der Spion leider immer noch nicht geliefert sei, dass aber der Auftrag auf keinen Fall in Vergessenheit geraten sei und dass man sich selbstverständlich bei mir meldet, wenn es soweit sei. Zugegeben, in den letzten Wochen hatte ich nicht mehr angerufen, weil das ewige Hinterherlaufen zermürbt und ich natürlich auch noch andere Sachen zu tun habe. Das ist wahrscheinlich auch die Taktik, um die nicht besonders lukrative Nachbesserung ohne Berechnung der Anfahrtskosten zu umgehen. Daher mein letzter Versuch, auf diesem Wege den Einbau des Türspions zu realisieren. Ansonsten wird das Loch zugenagelt und der nächste größere Auftrag selbstverständlich anderweitig vergeben.

Meine Forderung an Klever Sicherheitstechnik: Einbau des Türspions ohne nochmalige Berechnung von Anfahrtskosten wie vereinbart.