Von ROLAND Rechtsschutz beantwortete Beschwerde. | 1089 Views | 09.10.2016 | 12:39 Uhr
geschrieben von Henry Stegner

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

Roland Rechtschutz kündigt nach fast 40 Jahren Beiträge einzahlen

Bestell-/Kundennummer: 1.03.1132708

Hallo!

Auch ich hatte am 06.10.2016 die Kündigung von der Roland Versicherung im Briefkasten nach fast 40 Jahren Beiträge einzahlen.

Vormal war der Rechtschutz bei der HDI abgeschlossen, was dann später von der Roland übernommen wurde.

Der Grund der Kündigung von der Roland "der Schadenverlauf Ihres Vertrages".

Habe im Jahr 2016 vom Anwalt einen Brief schreiben lassen und zur Zeit läuft ein Verfahren gegen eine Tankstelle, weil die Waschanlage meine Zierleiste abgerissen hat.

Gehe davon aus, weil ich noch einen Altvertrag habe mit 51 Euro Eigenanteil und 260 Euro Jahresbeitrag, das man mir gekündigt hat.

Um den Daumen gerechnet habe ich in den fast 40 Jahren um die 10000 Euro eingezahlt und vielleicht so um die 3000 Euro von der Rechtschutzversicherung Schutz bekommen. Somit hat die Roland ein Gewinn gemacht bei mir von 7000 Euro.

Warum schließt man eine Versicherung ab? Genau wie die Tankstelle, die eine Haftpflichtversicherung hat und meinen Schaden nicht übernehmen will und ich deshalb zum Rechtschutz greifen muss.

So sehe ich die Roloand Versicherung als eine Abzocke Versicherung. Einzahlen ja, aber bekommst nichts.

Bisher war ich mit der Roland zufrieden und habe meine Familie, Bekannten und Kollegen dahin geworben.

Nach diesem Vorfall werde ich meine persönliche Überredungsgunst, die sehr überzeugend ist, meine Bekannten, Familie und Kollegen überzeugen, in eine andere Rechtschutzversicherung zu wechseln.

Service sollte heute noch was bedeuten.

In diesem Sinne.

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Diesen Fall zu überprüfen.

10.10.2016 | 09:25
Firmen-Antwort von: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Abteilung: Marketing und Kommunikation

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie verärgert sind. Gerne können wir Ihren noch einmal für Sie prüfen. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Versicherungsschein-Nummer an socialmedia spider monkey roland24.de.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ihr ROLAND Online-Team

13.10.2016 | 13:14
von Henry Stegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rolandversicherung will sich mit mir in Kontakt treten. Kontakt steht noch aus.