911 Views | 29.11.2016 | 10:14 Uhr
geschrieben von Jürgen Rabenschlag

Profectis (Nürnberg)

Endgültige "Kaputtreparatur"

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 107788344

Trotz meiner telefonischen Korrektur wurde meine falsche Rufnummer nicht geändert, sodaß ich erst auf auf erneute Nachfrage den Termin erfuhr.

Der Mitarbeiter erschien im genannten Zeitfenster und war beauftragt, die sich nicht mehr öffnende Tür meiner 2 Jahre alten Waschmaschine (Gorenje WA7460P) zu öffnen.

Dazu muss ich sagen, dass der Defekt seit einer Woche bestand, ich wärend sich die Tür nicht öffnen ließ die Maschine mehrfach ohne Wäsche in Kurzprogrammen haben problemlos laufen lassen können, nach korrektem Ablauf der Programme sich die Tür weiterhin nicht öffen ließ.

Der Monteur öffnete sie dann im Gehäuse von innen und ersetzte eine Schloßhalterung. Nach Ende seiner Arbeiten wollte er sie "probelaufen" lassen. Gemeinsam stellten wir dann fest, dass es aus der Maschine qualmte, was ihn dann feststellen ließ, es sei wohl die Steuereinheit und möglicherweise auch der Motor defekt. Mögliche Reparaturkosten sollten dafür preislich im Bereich einer Neuanschaffung liegen.

Da ich mich naturgemäß nicht imstande sah ein Fehlverhalten seinerseits nachzuweisen, jedoch beschwören kann, dass die Maschine zuvor einwandfrei lief habe ich den anfallenden Preis für Fahr- und Kostenvoranschlag bezahlt und bin "bedient".

Nie wieder einen solchen "Service", lieber gleich neu ist das Fazit eines in der Servicewüste hineingewachsenen Mitgliedes der Wegwerfgesellchaft.

Meine Forderung an Profectis: Zwecklos, da nicht eintreibbar

20.12.2016 | 12:12
von Jürgen Rabenschlag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte auch eigentlich nicht wirklich mit einer Antwort der Firma gerechnet sondern wollte nur eventuellen Neukunden eine entsprechende Bewertung des "Services" zur Verfügung stellen um ggf. nicht Ähnliches wie ich erleben zu müssen.