394 Views | 17.12.2016 | 11:03 Uhr
geschrieben von Timo Grieger

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Düsseldorf Flughafen)

Abzocke Sonderreinigung

200 € für's aufsaugen von einem Becher groben Waschpulvers

Wir leben derzeit in den USA und waren Ende September bis Mitte Oktober in Deutschland. für diese Zeit haben wir bei Europcar ein Auto angemietet, was wir am Ankunftstag auch abholen wollten. Dann wurde uns am Schalter gesagt, dass das über mehrere Wochen im Voraus bestellte Fahrzeug nicht verfügbar ist. Wir mussten dann ein 250 € teureres Fahrzeug nehmen. Da wir mit drei Kindern unterwegs waren und ja nicht am Flughafen stehen bleiben konnten, haben wir uns drauf eingelassen. Der ganze Spaß hat mich dann schon einmal über 1000 € gekostet. Am Tag des Abflugs es ist uns ein kleiner Becher grobkörniges Waschpulver im Kofferraum ausgekippt. So kurzfristig habe ich es nicht mehr geschafft das auszusaugen. Heute fast anderthalb Monate nach dem Vorfall bekomme ich eine Rechnung über eine Sonderreinigung von 200 €. Ich muss dazu sagen, dass das Fahrzeug bei Übernahme schon dreckig war. Wenn eine „Reinigung“ in den über 1000 € Mietkosten nicht enthalten ist, dann weiß ich auch nicht. Aber 200 € für das aussaugen eines Autos zu verlangen ist in meinen Augen schlichtweg Wucher. Sollte sich da von Europcar nicht irgendetwas tun, werde ich an eine Verbraucherzentrale, oder an den Verbraucherschutz schreiben und mir was einfallen lassen. Ich habe mich wirklich noch nie über irgendetwas beschwert. Das ist das erste Mal, wo ich mich tatsächlich veräppelt fühle.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Rücknahme der Forderung von 200€ Sonderreinigungskosten

24.12.2016 | 17:34
von Timo Grieger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich niemand gemeldet.

10.01.2017 | 06:39
von Timo Grieger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von europcar bis heute!

10.02.2017 | 05:14
von Timo Grieger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wieder Post bekommen mit Zahlungsaufforderung bis 15.02. sonst Anwalt!

EUROPCAR Autovermietung: Unverschämte Mitarbeiter und Abzocke
EUROPCAR Autovermietung: Überbezahlung und kein Gutschrift