Von AXA Versicherung beantwortete Beschwerde. | 1007 Views | 03.02.2017 | 22:08 Uhr
geschrieben von Sergen Kimyeci

AXA Versicherung AG (Köln)

Keine Schadensregulierung geschweige denn Rückmeldung

Unfall am 05.10.2016. Der Versicherungsnehmer der AXA (Ich war ebenfalls Kunde) ist beim Rückwärtsfahren an der Fahrerseite meines parkenden Autos entlanggeschrammt. Schuldfrage geklärt und Geständnis eingeholt, da Unfallgegner keine Polizei wollte. Am selben Tag war ich noch bei meinem Gutachter und eine bis zwei Wochen darauf ist das Gutachten bei der Versicherung eingegangen. Der Schaden beläuft sich auf circa 11. 500 Euro Brutto zzgl. 2.000 Euro Wertverlust.

Nach circa einem Monat habe ich Post bekommen, dass seitens der Versicherung ein Gutachter eingeschaltet wurde. Kein Problem. Fahrzeug vorgeführt, Fotos gemacht, alles mögliche ausgemessen und anschließend durfte ich weiter. Nach circa vier weiteren Wochen habe ich mal angerufen und nach dem Sachstand gefragt und bekam die Antwort, dass meine Akte gesperrt sei, eine Einsicht nicht möglich ist und man mich zurückrufen wird. Dies hat sich viermal wiederholt und die letzten zwei Male innerhalb von sechs Wochen kam nichts zurück. Keine Rückmeldung. Mitte Januar 2017 habe ich dann (leider zu spät) meine Anwältin eingeschaltet, die der AXA Versicherung eine Frist bis zum 31.01.2017 gesetzt hat.

Immernoch keine Rückmeldung. Es ist mir unverständlich, aus welchem Grund die Versicherung auf noch mehr Kosten sitzen bleiben möchte, denn wenn nötig, ziehe ich bis vor Gericht und lasse mir das nicht gefallen.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Zügige Schadensregulierung und Auszahlung

07.02.2017 | 07:42
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln
Ihr AXA Social Media Team

10.02.2017 | 09:13
von Sergen Kimyeci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch keine Rückmeldung. Der nächste Schritt wird eine Anzeige beim BaFin und Klageerhebung sein.

17.02.2017 | 09:19
von Sergen Kimyeci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun kam endlich eine Rückmeldung und wieder heißt es Geduld. Nach Absprache mit meiner Anwältin werden wir mit der Klage noch zwei Wochen warten. Falls sich aber doch nichts tut werden wir umgehend Klage einreichen.

24.03.2017 | 11:36

25.04.2017 | 12:18
von Sergen Kimyeci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor ein paar Wochen bekam ich Antwort, dass der Schaden von der Haftpflicht nicht übernommen wird. Nun versuchen wir es über meine Vollkaskoversicherung (ebenfalls AXA, leider) geltend zu machen. Falls alles nichts bringt reichen wir bald Klage ein.
Anrufe bringen wie immer nichts, da die Akte gesperrt ist.

Warum wird gegen diese "Versicherung" und ihre Vorgehensweisen nichts unternommen!

20.06.2018 | 10:20
von Jan Riege | Regelverstoß melden
Hallo,
für ein WDR Verbrauchermagazin recherchiere ich z. Z. nach Geschädigten von Versicherungen, die mit ihrem Fall an die Öffentlichkeit gehen wollen. Gab es in Ihrem Fall bereits eine Einigung? Sie können mich unter jan.riege spider monkey metaproductions.de erreichen. Vielen Dank und viele Grüße, Jan Riege

22.05.2021 | 03:03