Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 206 Views | 15.02.2017 | 17:27 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Versprochene Boni werden nicht in Anrechnung gebracht

Ich wurde von Fuxx 12 Monate ununterbrochen mit Energie beliefert. Der Vertrag ist also meinerseits korrekt erfüllt. Auf Grund einer Strompreiserhöhung habe ich eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen ohne das dabei die Vertragslaufzeit verkürzt worden wäre!

Inzwischen habe ich die Schlußrechnung erhalten (allerdings auch erst nach einer von mir erfolgten Anmahnung)

In dieser wurde der bereits ausgezahlte Sofortbonus komplett zurück gerechnet und der s. g. Neukundenbonus in Höhe von 15% auf die Gesamtrechnung überhaupt nicht bedacht.

Gegen diese Rechnung habe ich sofort Widerspruch eingelegt mit der Begründung, da ich 12 Monate ununterbrochen Kunde war, mir auch die Boni zustehen.

Erreichbarkeit per Telefon oder Fax bei Fuxx gleich Null. Den Widerspruch habe ich nun per Briefpost mit Einschreiben/Rückschein versendet und gleichzeitig eine Mail mit dem gleichen Inhalt.

Ich habe eine Frist von 3 Wochen gesetzt um die Korrektur der Rechnung gebeten. Sollte mein Ansinnen keinen Erfolg haben sind die nächsten Schritte Schlichtungstelle und danach das Einschalten eines Rechtsanwalts.

Ich habe schon sehr oft den Stromanbieter gewechselt. Dies hier aber war der bisher Unseriöseste.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung aller versprochenen Boni lt. AGB

15.02.2017 | 17:27
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

15.02.2017 | 17:47
von ReclaBoxler-4497948 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde meinerseits war und ist unbegründet. Rechnung ist korrekt und es wurden beide Boni gezahlt (Rechenfehler meinerseits). Problem wurde durch einen zeitnahen Rückruf eines Mitarbeiters von Fuxx telefonisch geklärt.

15.02.2017 | 17:48

Fuxx-Die Sparenergie: Guthaben immer noch nicht ausbezahlt