Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 433 Views | 03.03.2017 | 12:36 Uhr
geschrieben von Johannes Altmann

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Bonusverweigerung wegen Mehrtarifzähler!

Bestell-/Kundennummer: Endabrechnung RN00220497 vom 22.02.2017

trotz fristgerechter Kündigung zum 31.12.2016 und nachfolgend zweier Anrufe in der Service-Auskunfftstelle Ihres Hauses wurde mir nach langem Hin und Her die Endabrechnung per E-Mail zugesandt.

Nach erfolgter Prüfung wurde festgestellt, dass kein Neukundenbonus in Höhe von 15% des Gesamtbetrages in Abzug gebracht wurde. Auf erneutes Nachfragen in Ihrem Servicecenter wurde mir mitgeteilt dass dieser mir nicht zusteht, da ich einen Mehrtarifzähler habe. Ich kannte bis dato den Begriff des Zählers nicht und als Grundlage des Strombelieferungvertrages liegt die Vertragsbestätigung aus Ihrem Haus zu Grunde. Hier sind die 15% fester Bestandteil.

Wenn von Ihrer Seite nicht binnen 10 Tagen eine aktualisierte entsprechende Endabrechnung erstellt und zugesendet wird, sehe ich mich gezwungen diesen Vorgang in die Hände meines Anwaltes zu geben.

Darüberhinaus sehe ich mich gezwungen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur aufgrund gesetzeswidrigen Handelns einzureichen.

Vielen Dank vorab für eine zeitnahe und gütliche Abwicklung.

J. Altmann

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Korrigierte Endabrechnung mit der Gewährung des Bonus i. H.v. 15% des RG-Betrages

03.03.2017 | 12:36
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

06.03.2017 | 12:45
von Johannes Altmann | Regelverstoß melden
Eine aktualisierte Endabrechnung mit dem Neukundenbonus wurde mir mittlerweile zugestellt. Die Beschwerde bleibt so lange geöffnet bis auch der Restbetrag auf meinem Konto verbucht wurde.

Schade dass es erst auf diesem Wege geklappt hat und man dadurch wertvolle Befürworterstimmen auf dem Markt verliert. Ich hatte bisher all meine Kollegen über meine Anbieter informiert da wir jedes Jahr wechseln, aber ab sofort werde ich nicht dies nicht mehr so blauäugig tun um nicht an die schwarzen Schafe zu geraten.

11.03.2017 | 23:18
von Johannes Altmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles was gemäß Vertrag zugesichert wurde, wurde auch bezahlt. Leider erst nach der Beschwerde hier :-(
Kundenservice sieht anders aus!
Danke an alle vom Portal für die netten Rückmeldungen.

Fuxx Sparenergie: Guthaben wird nicht ausgezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Forderung Nichterfüllungsschaden