Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 540 Views | 11.04.2017 | 10:31 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Fuxx überweist kein Guthaben

Ich war vom 1.1.-31.12.2016 Kunde bei Fuxx-Strom. Mein Guthaben in Höhe von 207,56€ wurde mir bis heute nicht ausgezahlt.

Meine Schlussrechnung habe ich am 16.2.17 erhalten, diese war falsch. Die korrigierte Schlussrechnung erhielt ich am 2.3.17. Seitdem warte ich auf die Auszahlung. Am 31.3.17 habe ich ein Einschreiben mit Fristsetzung auf Zahlung bis 10.4.17 geschickt. Auch darauf wurde nicht reagiert. Ich habe noch nie mit einem Stromanbieter so schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn das Guthaben nicht innerhalb von 5 Tagen auf meinem Konto ist, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

Ich werde hier täglich berichten, wie es weitergeht.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung meines Guthabens

11.04.2017 | 10:31
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx-Die Sparenergie-Team

12.04.2017 | 10:14
von ReclaBoxler-8108578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Gesamtforderung beträgt 207,56€ aus Schlussrechnung vom 16.2. (Guthaben 146,80€) und korrigierter Schlussrechnung vom 2.3. (zusätzliches Guthaben 60,76€). Die 60,76€ wurden überwiesen, die 146,80€ wurden immer noch nicht ausbezahlt.

Auf dieses Geld warte ich nun seit zwei Monaten, obwohl mir Frau S. vom Fuxx-Kundenservice am 2.3. die Überweisung des Betrages "ganz sicher in den nächsten Tagen" versprochen hat.

Ich erwarte die umgehende Auszahlung meines Guthabens in Höhe von 146,80€ innerhalb von 4 Tagen.
Ich werde hier weiter berichten.

18.04.2017 | 15:06
von ReclaBoxler-8108578 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute kam kein Scheck von Fuxx Strom.

25.04.2017 | 10:37
von ReclaBoxler-8108578 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 21.4. habe ich den Scheck mit dem Restbetrag erhalten und inzwischen eingelöst.

Vielen Dank an die Reclabox. Kann ich nur weiterempfehlen.

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Keine Reaktion auf Widerruf