Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 356 Views | 28.05.2018 | 11:24 Uhr
geschrieben von Joerg Schneider

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Das Geld nicht wert

Wir haben vom 22.05. bis 27.05. (heute) ein 4-er Haus der Kategorie "VIP" im CenterParc De Vossemeren, Belgien gebucht.

Vorab: die VIP Kategorie ist das Geld nicht wert, aber grundsätzlich ist es ein no-go, wenn es an der Sauberkeit hapert, das ist unabhängig von Sternen und Kategorie.

Bei Ankunft hatten wir etliche Spinnen und Spinnenwebe im Haus, die Terasse sah aus, wie nach einem Orkan, Fenster waren komplett verdreckt, wenn auch "nur" von aussen. Es gibt eine Art Radio/DVD Spieler, die Fernbedienung des Gerätes war derart eklig verdreckt, unfassbar. Terasse und Spinnenweben haben wir selber entfernt.

Zum "VIP" Haus gehört eine kleine Sauna. Die angebrachte Beschreibung zur Bedienung der Sauna gehörte überhaupt nicht zu dieser Sauna und der vorliegenden Steuerungen. OK, ich habe Sie anschalten können und es wurde warm, aber man sollte schon wissen, was wie einzustellen ist.

Für den Grill/Ofen oder vielleicht war es auch eine Mikrowelle, fehlte die Beschreibung ganz, die Symbole waren nicht selbsterklärend. Also haben wir das Gerät nicht genutzt. Spülmaschine auch ohne Anleitung, wir haben einfach irgenwas eingestellt.

In Küche und im Bad fast keine Ablagen/Stauraum, ich frage mich, wie Leute dort eine Woche oder länger wohnen, man räumt nur alles von rechts nach links.

Die Dusche: Vis a Vis der Badzugangstüre angebracht, man läuft beim Betreten des Bades also eigentlich fast in die Dusche hinein. Sie ist rechts und links mit einer Glaswand abgetrennt, nach vorne offen. Der Raum war aber max. 2 m breit, sodass nach dem Duschen das Wasser dann bis zur Badtüre stand. Das ganze Konstrukt um 90 Grad gedreht und die Glaswand als L ausgeführt und alles wäre OK. Hinter der Dusche ein riesiger totraum. Wie schön, wenn dort ein Regal stünde.

Als wir am 2. Tag auswärts waren um diverse Sachen zu kaufen (wir hatten ein paar Dinge vergessen) durfte ich nicht einmal mehr zum Haus fahren um aus zu laden. Vom mind. 1 km entfernten Parkplatz mußten wir mit den 2 kleinen Kindern ohne Wagen o. ä. zu Fuss laufen und alles schleppen. Vermutlich wollte man uns auf diese Weise eines der überteuerten E-Autos andrehen, die pro h 30€ kosten!

Insg. sind die Häuser (wann immer sie gebaut wurden) recht abgenutzt und in die Jahre gekommen, sodass ich diese VIP Buchung sehr bereuhe, denn sie ist nochmal deutlich teurer als "Premium". Die Bilder der Homepage entsprechen nicht mehr dem, was man heute dort findet und das ist für mich Betrug am Kunden!

Auch der "Vorteil" der Brötchenlieferung klappte bis zum letzten Tag nicht! Katastrophe! Am ersten Morgen bekamen wir für 4 Personen 2 Brötchen, 2 Hefe-Milchdinger und 2 Croissants. Eigentlich stehen einem pro Person 3 Brötchen zu. Als ich das mitteilte und zudem, dass wir gerne Körnerbrötchen hätten, kamen am 2. Morgen dann viel zu viele Brötchen, aber wieder die Falschen. Nach erneuter Beschwerde und dann schriftlicher Bestellung der gewünschten Brötchen, kam am nä. Morgen abermals etwas anderes. Ich habe dann mitgeteilt, sie sollen Ihre Brötchen behalten, denn es waren nicht nur die Falschen, sie waren meiner Meinung nach auch nicht frisch, sondern vom Vortag!

Zur Aktivität Ponyreiten steht in der Handy App des Centerparcs klipp und klar "Ponyreiten (1 Fahrt) Einheit von 1 Stunden". Es stellte sich dann heraus, dass wir mit den Kids einmal im Kreis laufen durften, ca. 5 minuten, denn die 1 Stunde sei die Gesamtdauer, wie lange das Ponyreiten geöffnet ist. Das empfand ich durchaus aus Abzocke und die Kids waren natürlich am heulen! Danke dafür!

Ich möchte es mir im Urlaub gut gehen lassen und zahle gerne mehr dafür! Insg. bin ich von dem, was wir für teures Geld bekommen haben aber echt enttäuscht!

Zudem dachten wir, dass CenterParcs in den nächsten Jahren eine schöne Option für Urlaub mit den Kindern wäre, aber wenn man für's sauer verdiente Geld so eine schlechte Leistung bekommt, dann gewiss nicht. Zumal man als Familie mit Kindern in den Ferienzeiten, die man nunmal zwangsläufig einhalten muss, für die gleiche Leistung gut und gerne Faktor 3 für die gleiche Leistung zahlt, verglichen mit Zeiten ausserhalb der Saison.

Das ist für mich grundsätzlich nicht akzeptabel! Dann bleiben wir lieber daheim und machen kleine Ausflüge!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Mind. die Erstattung der Differenz zum Standardhaus

28.05.2018 | 11:24
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schneider,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park De Vossemeren, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen im Laufe des heutigen Tages unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank dafür.

Center Parcs Kundenbetreuung

31.05.2018 | 13:53
von Joerg Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für uns eine eher enttäuschende Antwort mit vielen Relativierungen und einem sehr geringen Entgegenkommen, was wir enttäuschend finden