Durch reBuy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 332 Views | 02.08.2018 | 22:57 Uhr
geschrieben von Sascha Pintschovius

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

iPhone 6 Plus

Bestell-/Kundennummer: TRN22535425

Wir haben unserem Kind ein gebrauchtes iPhone, Zustand fast neu, bei reBuy gekauft. Warenwert über 500,00 Euro. Wie der Zufall es so will, ging innerhalb der Garantiezeit das Handy kaputt. Es ging nichts mehr an dem Handy kein Ton, es konnte nicht mehr aufgeladen werden also einfach kaputt.

So das Handy wurde eingesendet und da sich reBuy einige Zeit nicht gemeldet hat, habe ich dort angerufen. Die Dame der Hotline sagte mir, dass die Garantie erloschen ist, weil festgestellt wurde, dass eine Schraube am Handy fehlen würde. Ich habe gedacht, die Dame von der Kundenhotline ist nicht ganz auf der Höhe und habe deshalb kurz danach nochmals angerufen. Diesmal sagte mir ihr Kollege, dass eine Abdeckung fehlen würde und deshalb die Garantie erloschen ist. Nach mehreren hin und her und ein paar Kundenerklärungen später haben wir nun ein defektes Handy zuhause liegen. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch eine E-Mail erhalten habe mit einem Bild des geöffneten Handy, das zeigt, dass nun ganze sechs Schrauben fehlen.

Für mich reine Abzocke und ich werde auf jedenfalls da das Handy jetzt immer noch einen Warenwert von über 500,00 Euro hat, zu diesem Schreiben einen Anwalt einschalten

lg

Meine Forderung an reBuy: Komplette Gelderstattung ohne Vergleich

10.08.2018 | 08:06
von Sascha Pintschovius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt eine Anwältin eingeschaltet. hab die Schnauze gestrichen voll. nie wieder rebuy

24.08.2018 | 11:03
von Sascha Pintschovius endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sache liegt jetzt bei meiner anwältin

07.08.2019 | 12:06
von Sina Groß | Regelverstoß melden
Hallo Herr Pintschovius,

mein Name ist Sina Groß und ich arbeite als TV-Redakteurin unter anderem für die ZDF-Sendung WISO. Dafür bereite ich gerade einen Service-Beitrag zum Thema "Handy gebraucht kaufen" vor. Darin will ich Tipps geben, worauf beim Kauf von gebrauchten Smartphones zu achten ist, welche Plattformen vertrauenswürdig sind und welche Rechte Kunden haben.

Bei der Suche nach Personen, die Probleme beim Kauf eines gebrauchten Smartphones hatten bin ich hier auf Ihren Eintrag zu rebuy gestoßen und würde Ihnen dazu gerne ein paar Fragen stellen. Falls Sie Interesse haben, freue ich mich über eine Nachricht an gross.sina spider monkey web.de.

Viele Grüße

Sina Groß