Durch Razory endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 350 Views | 16.08.2019 | 16:20 Uhr

Razory GmbH & Co. KG (Geretsried)

Gewährleistungsanspruch wird ignoriert, Mails nicht beantwortet

Bestell-/Kundennummer: 1129840581 / razsal-23845_XTC_811350

Ich habe am 01.10.2018 einen Motorroller R35 / 50ccm für meinen Sohn bei der Firma Razory über das Internet gekauft. Der Roller wurde nach 10 Tagen geliefert. Bei Kilometerstand 500 machten wir eine Inspektion, wie in den Garantieunterlagen gefordert, damit die Gewährleistung nicht erlischt. So weit so gut.

Im Juni 2019 (bei Km-Stand 800) sprang der Roller plötzlich nicht mehr an. Die Fachwerkstatt fand einen Fehler in der Batterie und las diesen aus. Kostenpunkt 108,50 €. Razory antwortete nicht auf meine schriftliche Anfrage, die Kosten dafür zu übernehmen. Zähneknirschend nahm ich das in Kauf. Nach weiteren 3 Wochen (bei KM Stand 900) sprang der Roller zwar an, zog aber nicht beim Gas geben. Also Roller erneut in die Werkstatt geschoben. Diesmal die Diagnose: Benzinpumpe defekt.

Seit inzwischen 4 Wochen und 8 E-Mails an Razory warte ich bis heute auf eine Antwort auf meine Bitte, eine Ersatzpumpe zu liefern. Am 2.08. hieß es in einer einzigen kurzen Antwort lediglich, da Teil wäre nicht an Lager und müsste bestellt werden.

Seitdem erhalte ich keine Antworten mehr auf schriftliche Anfragen. Habe mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt und werde gegen diese Firma klagen. Da sie ein Monopol haben (auch auf die Ersatzteile), kann mein Sohn den Roller seit inzwischen 5 Wochen nicht mehr nutzen und wir wissen nicht, ob überhaupt jemals eine Ersatzpumpe geliefert wird. Sollten bereits Klagen gegen Razory laufen, wäre ich um entsprechende Aktenzeichen sehr dankbar.

Ich würde es begrüßen, wenn sich weitere Geschädigte bei mir melden, damit wir evtl. gemeinsam eine Sammelklage einreichen können.

o. bauer (at) gmx (dot) net

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: Kostenübernahme für die Reparatur der defekten Benzinpumpe oder Rückgabe des Rollers wegen verstecktem Mangel

20.08.2019 | 07:34
von ReclaBoxler-4048621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.08.2019 | 08:50
von ReclaBoxler-4048621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf meine Bescherden, Mails oder Anrufe.

10.09.2019 | 09:25
von ReclaBoxler-4048621 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma handelt kriminell und ich kann nur jedem davon abraten dort etwas zu kaufen. Trotz ca. 18 Emails, persönlichen Brief per Post an die Geschäftsleitung habe ich bis heute KEINE Reaktion erhalten. Sorry. aber das ist unseriös und ich hoffe ich kann hier auf dieser Plattform einige junge Leute davon abhalten dort Geld auszugeben. Denn nach einem Kauf gibt es weder Garantie noch Gewährleistung.