256 Views | 05.08.2020 | 21:18 Uhr
geschrieben von Sandra Peters

wirkaufendeinauto.de (Berlin)

Unfreundlich und versprochenen Preis nicht eingehalten

Zunächst sah eigentlich alles gut aus.

Online haben wir eine Bewertung für einen sehr gut erhalten Skoda Fabia bekommen, der Preis lag bei 4.080,-- €. Am übernächsten Tag folgte ein persönliches Gutachten bei einem Vertragspartner in der Nähe. Da kam es erstmals zu Problemen: der Herr war äußerst unfreundlich und unverschämt; er hat so getan, als würde er uns den größten Gefallen tun, uns unser Auto abzunehmen. Wir fühlten uns total von oben herab behandelt. Wie bei einer Massenabfertigung zog der Herr sein Programm durch und ließ uns gar nicht zu Wort kommen. Schließlich wurde uns gesagt, der online angebotene Preis würde passen und könne bezahlt werden, wenn wir innerhalb der nächsten 5 Werktage verkaufen.

Zwei Tage später kam dann der Verkaufstermin; wieder einmal wurden wir total unfreundlich und unverschämt behandelt. Und plötzlich wurde der Preis nochmal deutlich gedrückt! Obwohl uns der vorherige Preis versichert worden war, wurden nun auf einmal fast 300,-- € weniger bezahlt als zuvor vereinbart..

Als wir nach den Gründen fragten, hieß es lapidar, dass das derselbe Betrag sei, den man vor 2 Tagen geboten hätte. Auf unseren Einwand hin, dass das nicht stimme, meinte der Herr nur, jetzt könne das ja eh niemand mehr nachprüfen, da der „Vorgang schon abgeschlossen sei“! Wir fühlen uns definitiv abgezockt.
Kurzum: Innerhalb von 3 Tagen hat unser Auto plötzlich 300,-- € an Wert verloren. Was aber am unerfreulichsten war, war das Auftreten des Kundenbetreuers. So unhöflich und unverschämt wurden wir schon lange nicht mehr behandelt.
Wir ersparen uns nächstes Mal den Ärger und werden "wirkaufendeinauto" sicher nicht nochmal nutzen.

Meine Forderung an wirkaufendeinauto.de: Entschuldigung für den schlechten Umgangston, Ausgleich für den versprochenen Preis

13.08.2020 | 08:07
von Sandra Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zeitgleich sendete ich eine Beschwerde-Email an die Firma selbst. Angeblich hatten sie versucht bei mir anzurufen um das Problem zu klären. Später kam eine Email, dass sie uns nicht erreicht hätten. Sie werden keinerlei Kontakt mehr zu uns aufnehmen. Wenn wir das Problem lösen möchten, sollten doch wir den "Support" nochmals anrufen. Ich schrieb noch eine Mail hinterher, sie sollten doch bitte Kontakt via Mail halten um das Problem zu lösen, da ich so selten zuhause bin. Aber es kam leider keinen Kontakt mehr Ihrerseits.

Kundenfreundlich 0
Support 0
Versprechen halten 0

Wirkaufendeinauto.de: Falsche Bewertung
Wirkaufendeinauto.de: Sollte ich abgezockt werden?
Wirkaufendeinauto.de: Schlechter Kundendienst
Wirkaufendeinauto.de: Verlust beim Autoverkauf: 1200,00€