Durch Fielmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 253 Views | 21.08.2020 | 22:16 Uhr
geschrieben von Peter Thinius

Fielmann AG (Hamburg)

Fielmann in Frankfurt nur Hörgeräte von Starkey

Wollte neues Hörgerät kaufern. Es gibt ca. 12 000 Hörgeräte.

Aber für meine schwere Hörminderung gab es nur ein Hörgerät: nämlich Starkey Muse IQ i1000 HdO, PowerPlus. Alle anderen Hersteller können angeblich bei meiner Hörminderung nicht helfen.

Laut Werbung könne man zwei bis drei Hörgeräte ausprobieren. Aber nicht bei Fielmann in Frankfurt. Man solle ein Hörgerät von Starkey kaufen oder kein Hörgerät.

Meine Forderung an Fielmann AG: Vorsicht sein.

01.09.2020 | 23:45
von Peter Thinius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Fielmann. Ich habe auch direkt an die Fielmann Filiale in Frankfurt geschrieben. Der Abteilungsleiter Herr Jovic, wollte mir unbedingt ein Hörgerät von Starkey verkaufen. Ich wollte mit ein Hörgerät kaufen, welches mir gefällt. Habe inzwischen mit diversen Fachleuten gesprochen und der Tenor war mehrheitlich, dass es für meine Hörminderung von Starkey gäbe, nicht haltbar.

02.09.2020 | 00:34
von Peter Thinius endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als Ergänzung: Her Jovic sagte, dass mir nur ein Hörgerät von Starkey helfen könnte. Alle anderen Hörgeräte kämen nicht in Frage. Mit dieser Aussage habe ich diverse Akustik-Experten konfrontiert. Als Antwort kam nur ein Lächeln und Kopfschütteln.
Auch konnte man keine weiteren Hörgeräte testen. Weder von Signia, Phonak oder Audio Service. Nur Starkey löst meine Hörminderung.