351 Views | 30.12.2020 | 22:20 Uhr
geschrieben von Arne S.

Königs Inkasso GmbH (Tönisvorst)

Fake-Forderung zu nicht-existierender Vodafone-Kunden-Nummer.

Bestell-/Kundennummer: 3194221

Angebliche Vodafone-Forderung zu einem Hardwarevertrag. Bei Vodafone ist die Kundennummer nicht bekannt und mein Vertrag bei Vodafone ist vollständig bezahlt und beinhaltete niemals ein Handy.

Widerspruch gegen Ihre Forderung.

In Ihrem Schreiben vom 10.12.2020, fordern Sie einen Betrag in Höhe von 402,46€ von mir. Hiermit widerspreche ich dieser Forderung. Ich werde sie nicht bezahlen, da sie unberechtigt ist.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt: Ich habe keinen Kaufvertrag mit Vodafone bzgl. eines iPhone 11 Pro Max 256GB Green abgeschlossen. Dies wurde mir mittlerweile von Vodafone bestätigt, genauso wie die Tatsache, dass zu meiner Person keine offenen Forderungen bestehen.

Des weiteren wurde die Adresse, an die sie Ihr Schreiben gerichtet haben, niemals bei Vodafone hinterlegt. Die Adresse gehört zu meinem Elternhaus in Stuttgart, wo ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr lebe.

Rein vorsorglich mache ich Sie darauf aufmerksam, dass eine widersprochene Forderung nicht an die Schufa oder eine andere Auskunftei (Creditreform, Infoscore, Bürgel etc.) gemeldet werden darf. Ebenso rein vorsorglich mache ich bereits jetzt die Einrede der Verjährung geltend.

Ich bitte Sie, mir innerhalb von 5 Arbeitstagen den Erhalt dieses Schreibens zu bestätigen. Ich bitte Sie außerdem, mir innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Erhalt dieses Einschreibens schriftlich mitzuteilen, ob Sie die Angelegenheit weiter verfolgen werden.

Bitte erlassen Sie keine weiteren Mahnschreiben und verzichten Sie auf die Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheides. Einem solchen würde ich vollumfänglich widersprechen. Den hier geäußerten Forderungswiderspruch halte ich konsequent aufrecht, da Ihre Forderung unberechtigt ist.

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, sollten Sie die Angelegenheit weiter verfolgen wollen. Ebenso werde ich in diesem Fall den Verbraucherschutz aktivieren.

Meine Forderung an Königs Inkasso GmbH: Niederlegung des unrechtmäßigen Mahnverfahrens.