197 Views | 23.02.2021 | 18:54 Uhr
geschrieben von Huschang Badri-Shokat

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal schränkt Kontozugriff ein ohne Grund

Bestell-/Kundennummer: hb@shokat.de

PayPal hat mein Konto gesperrt bzw. eingeschränkt und nach jede Menge Nachfragen nach dem Grund wird mir immer wieder nur gesagt das ich gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen habe bzw. mein Konto wird zu risikoreich geführt?

Ich zahle damit nur Einkäufe von Onlineshops und bekomme ab und zu Geld für dienste auf einem Onlinespiel.

Die Summen sind max. 50 Eur. also es sind Kleinstbeträge die reinkommen oder rausgehen.

Hinterlegt ist eine Kreditkarte und zwei Girokonten, ich verstehe das Problem nicht, da Konto war noch nie im Minus ganz im Gegenteil es ist meist 100 im Plus. Ich verstehe nicht das Problem.

Dann habe ich ein paar Mal den Support angerufen und jede Menge E-Mails als Frage oder Wiederspruch geschickt es kommen immer nur vorgefertigte Mails zurück und es tut sich nichts. Manchmal kommt eine Mail da soll ich in den Bereich Konfliktlösung gehen und da etwas einreichen, da komme ich gar nicht hin oder da ist einfach nicht.

Das alles ist ziemlich doof weil ich kann auch kein neues Konto aufmachen mit den hinterlegten Daten und Konten. Aber man braucht leider oft PayPal, ich würde gerne wenigstens wissen was das Problem ist. Vor allem wird man von einer seriösen Firma immer erst mal gewarnt wenn man etwas falsches macht, wenn ich denn was falsch gemacht haben soll oder es wird nachgefragt und man kann vielleicht ein Missverständnis auflösen aber hier bekommt man einfach keine Informationen. Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen das weltweit agiert so unseriös und benutzerunfreundlich arbeitet und wieso das deutsche Recht sowas zulässt?

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Kontofreischaltung bzw. Benennung des Grundes der Sperre.

24.02.2021 | 13:55
Wenn die ominösen "Dienste auf einem Onlinespiel" per Paypal Freunde bezahlt wurden um Gebühren zu sparen, könnte das ein Grund sein. Viele Paypal-Nutzer wissen nicht, dass die Freunde-Funktion wirklich nur für Freunde und nicht für Gebührensparen beim Onlinehandel ist.

24.02.2021 | 15:15
von Huschang Badri-Shokat
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.02.2021 | 15:16
von Huschang Badri-Shokat | Regelverstoß melden
Ok, aber kann man denn einen nicht warnen oder einem sagen was Sache ist es ist ja nichts was man nicht regeln kann? Wenn die mir zb gesagt hätten was das Problem ist hätte ich da entgegen wirken können. danke für den Hinweis.

03.03.2021 | 00:26

17.03.2021 | 12:53