Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 224 Views | 03.09.2021 | 09:28 Uhr
geschrieben von Frank Dolling

AffiliCon GmbH (Köln)

Abzocke durch vestecktes ABO

Wie ich schon an mehreren Berichten bei Ihnen gesehen habe, bin ich nicht der Einzige wo unberechtigter Weise von meinem PayPal Konto ein Betrag von 29,95 Euro abgebucht und ich sogleich ein ABO abgeschlossen hätte.
Ich hatte nur ein Buch für 1,55 Euro und für 1 Euro einen Diätplan geordert. Das Geld ist von PayPal überwiesen worden, das Buch habe ich erhalten aber es ist kein Diätplan gekommen. Ich habe PayPal den Vorfall mitgeteilt und sie haben sofort reagiert und keine weiteren Zahlungen an diese Firma vorgenommen. Sollte es dennoch unberechtigter Weise zu einem ABO gekommen sein, kündige ich dieses mit sofortiger Wirkung. Ich habe AffliCon angeschrieben (per E-Mail) und mich über diese Vorgehensweise beschwert, sowie das Geld sofort zurückgefordert. Die Beschwerde wurde bestätigt, sie würden sich dann bei mir melden.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückzahlung von 29,95 Euro.

07.09.2021 | 15:27
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Support

Guten Tag Frank Dolling,

natürlich haben wir uns den Sachverhalt einmal genau angesehen.

Sie haben im Rahmen der Bestellung des Buches auf den Seiten des Produktanbieters ebenfalls das Abonnement für die Diätpläne erworben. Es tut uns natürlich leid, dass Sie sich dieser regelmäßigen Leistung nicht bewusst waren. Um hier jedoch direkt ein erstes Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Bei diesen Plänen handelt es sich - nicht wie bei dem ebenfalls bestellten Buch - um physische Ware die Ihnen per Post zugestellt wird. Sie erhalten die Diätpläne digital direkt vom Produktanbieter über ein Portal, dessen Zugangsdaten Ihnen per E-Mail zugesandt wurden. Dieses Produkt ist so gestaltet, dass der erste Monat für den vergünstigten Preis von einem Euro ausprobiert werden kann und jeder weitere Monat dann 29,95 Euro kostet. Nur daher sind wir beauftragt, Beträge im Namen des Produktanbieters einzuziehen. Auch funktioniert der Versand der Zugangsdaten zuverlässig. Bitte prüfen Sie daher nochmals (ggf. auch im Spam-Ordner) Ihr E-Mail Postfach.

Wir freuen uns, dass Sie uns gleichzeitig auch unter support spider monkey affilicon.net kontaktiert haben. Hier pflegen wir gerne den direkten Kontakt zu unseren Kunden, und es ist uns viel daran gelegen, entsprechende Hilfestellung zu geben und sonstige Probleme zu lösen. So haben auch Sie hier bereits eine Antwort erhalten.

Viele Grüße

11.09.2021 | 07:20
von Frank Dolling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles wurde storniert. Geld ist zurück.
Dankeschön.
MfG Frank Dolling